@ rest: kann man unter einer object id, mehrere verschiedene modelle zusammenfassen, sozusagen als grouped model, und dann die einzelnen modelle mit der gleichen id einzeln im object ansprechen?
Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme@ rest: kann man unter einer object id, mehrere verschiedene modelle zusammenfassen, sozusagen als grouped model, und dann die einzelnen modelle mit der gleichen id einzeln im object ansprechen?
Du könntest aber per Script überprüfen, ob der Spieler ein "tropischen" Baum gepflanzt hat und ihn eingehen lassen.
Was möchtest du denn mit den Modellen unter einer ID machen?
zumindest nicht so wie er soll!!!
das mit dem baumhaus stimmt, kommt daher, dass der funktioniert, wenn man BEIDE objecte per hammer (aka hammer, rightclick ...) baut. wenn man aber über ein script bei einem object mehrere (oder auch nur eine) weiteres object hinzufügt, (aka create("object",...)) und dass dann per linkstate (addstate "Klasse", ID, "State" ... ) verlinken möchte, klappts nicht!!! egal wie man das schreibt, was man einsetzt ...
hab ich beides schon ausprobiert ...
und ich hab keine ahnung was ich damit machen kann
if ($notusable==0){
play "crack3.wav";
process "Zelt abbauen",3000;
timer "self",3000;
}
mir würde reichen wenn nur eine info kommt(die ich gemacht hab) die nur zum lesen ist also nix anklicken oder so
1
2
3
4
5
6
7
2
3
4
5
6
7
clear; add "Du kannst dieses Zelt einfach abbauen, um es an einem anderen Ort wieder aufzustellen."; add "Was möchtest du tun?"; msgbox "Zelt"; button 0,"Zelt abbauen",8,"sys/scripts/tent.s2s"; add "closemenu;"; button 1,"Zelt stehen lassen",3;
wollt fragen wenn man ein State in der Def hinzufügt wo man einstellen kann was für auswirkung er hat.
weil bei den anderen states in der state.inf steht:
1
2
3
4
2
3
4
### Invulnerability id=17 name=Unverwundbarkeit frame=16
wo is da eingestellt das es unverwundbar macht?
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
on:impact { local $class,$id; $class=impact_class(); $id=impact_id(); 	if (gotstate("$class",$id,"26")==1) { 	setat "Unit",1,"$class",$id; 	} }
Ebenso gehören Zahlen nur in Ausnahmefällen in Anführungszeichen. Also 26 statt "26". Wenn du jetzt den Namen des States statt die Nummer eingeben würdest, dann wären die Anführungsstriche richtig.
und zwar möcht ich gern wissen, wie ich es schaffe, dass nach einer bestimmten zeit nach dem aufwachen (an einem neuen tag) ein tagebucheintrag kommt.
edit: ok, hat sich bereits erledigt, habe einen anderen weg gefunden das zu lösen.
edited 1×, last 09.09.09 06:28:39 pm
Kann man in den definitionen oder wo auch immer das so umstellen das wenn man etwas baut man es übereinander bauen kann (hab das problem immer beim Wall bauen) weil immer lücken drin sind. Kann man das nicht ihrgendwo einstellen das man überlappend bauen kann und nicht immer kommt "Hier kannst du nicht bauen".
Will mir eine Bank bauen wie in Taiwai Island 2. Aber
bekomme das mit den Zinsen nicht hin.
Eigentlich sollte es so laufen das wenn man 10 GM oder mehr in der truhe drin sind das dann am nächsten Tag 10 goldmünzen mehr drin sind. Klappt aber net.
Habs getestet mit use damit es schneller geht. Also wenn ich die Truhe benutze sollten 10gm mehr drin sein. sind es aber net.
Hier das script:
1
2
3
4
5
6
2
3
4
5
6
on:use { 	if (count_stored ("item",820)>=10){ 		$id=create ("item",820,0,0,10); 		store $id,"object",11462; 	} }
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1
2
3
2
3
on:use { 	exchange "self",1,820; }
würd ichs so lösen ...: (mit timer für die zinsen ...)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
on:start { $timer=0;} on:use { 	if ($timer==0){ 		exchange "self",1,820; 		timer "self",5000,1; 		$timer=1; 	}else { 		exchange "self",1,820; 	} } on:timer { 	$count=count_stored("self"); 	if ($count>9) { 		store (create("item",820,0,0,10)),"object",currentid(); 	} 	$timer=0; }
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on:changeday 	{ 	local $countmuenzen, $goldmuenzen; 	$countmuenzen = count_stored("self"); 	if ($countmuenzen >= 9) 		{ 		$goldmuenzen = create("item", 820, 0, 0, 10); 		store $goldmuenzen, "self"; 		} 	}
Habe es nicht getestet, wenn's nicht funktioniert sag bescheid.
Und ein`s wenn man ein Item anlegt z.B. 50 mehr Health bekommt und gegen Gift Immun ist und sobald man es ablegt sie wieder verschwinden.
edited 1×, last 14.09.09 09:22:10 pm