Forum

> > CS2D > Scripts > Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor
Forums overviewCS2D overview Scripts overviewLog in to reply

German Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1,111 replies
Page
To the start Previous 1 234 35 3655 56 Next To the start

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Loooser
User Off Offline

Quote
justinlehnen has written
     brauche hilfe beim "classes" script:

i will das wenn ich die CT's andere klassen haben als die T's kann mir jemand helfen,bin nicht sehr gut mit "lua"

Ich verstehe das was du geschrieben hast nicht!

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

justinlehnen
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
-- Player Classes Script by Unreal Software--
-- 28.02.2009 - www.UnrealSoftware.de--
-- Adds Player Classes to your server--
--------------------------------------------------

if sample==nil then sample={} end
sample.classes={}

-----------------------
-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
sample.classes.class=initArray(32)
function sample.classes.classmenu(id)
	menu(id,"Select your Class,Soldier|Armor+MG,Spy|Stealth,Engineer|Wrench,Pyro|Flamethrower,Scout|Machete,Sniper|AWP")	
end


-----------------------
-- TEAM -> CLASS     --
-----------------------
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
	if (team>0) then
		sample.classes.classmenu(id)
	end
end


-----------------------
-- SERVERACTION      --
-----------------------
addhook("serveraction","sample.classes.serveraction")
function sample.classes.serveraction(id)
	sample.classes.classmenu(id)
end


-----------------------
-- CLASS SELECTION   --
-----------------------
addhook("menu","sample.classes.menu")
function sample.classes.menu(id,menu,sel)
	if (menu=="Select your Class") then
		if (sel>=0 and sel<=6) then
			sample.classes.class[id]=sel
			if (player(id,"health")>0) then
				parse("killplayer "..id)
			end
		end
	end
end


-----------------------
-- SPAWN             --
-----------------------
addhook("spawn","sample.classes.spawn")
function sample.classes.spawn(id)
	-- SOLDIER
	if (sample.classes.class[id]<=1) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 150")
		parse ("setarmor "..id.." 202")
		parse ("speedmod "..id.." -5")
		return "40,4,51";
	end
	-- SPY
	if (sample.classes.class[id]==2) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		parse ("setarmor "..id.." 206")
		parse ("speedmod "..id.." 5")
		return "21,1";
	end
	-- ENGINEER
	if (sample.classes.class[id]==3) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 100")
		parse ("setarmor "..id.." 50")
		return "10,2,74";
	end
	-- PYRO
	if (sample.classes.class[id]==4) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 125")
		parse ("setarmor "..id.." 75")
		return "46,6,73";
	end
	-- SCOUT
	if (sample.classes.class[id]==5) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
		parse ("setarmor "..id.." 0")
		parse ("speedmod "..id.." 15")
		return "5,69,54";
	end
	-- SNIPER
	if (sample.classes.class[id]==6) then
		parse ("setmaxhealth "..id.." 75")
		parse ("setarmor "..id.." 25")
		return "35,3,53";
	end
end


-----------------------
-- NO BUYING         --
-----------------------
addhook("buy","sample.classes.buy")
function sample.classes.buy()
	return 1
end


-----------------------
-- NO COLLECTING     --
-----------------------
addhook("walkover","sample.classes.walkover")
function sample.classes.walkover(id,iid,type)
	if (type>=61 and type<=68) then
		return 0
	end
	return 1
end


-----------------------
-- NO DROPPING       --
-----------------------
addhook("drop","sample.classes.drop")
	return 1
end


-----------------------
-- NO DEAD DROPPING  --
-----------------------
addhook("die","sample.classes.die")
function sample.classes.die()
	return 1
end
wie mach ich,dass die CT'S andere klassen haben als die T'S:die T's können die klassen von die CT's nicht benutzen.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

BloodShock
User Off Offline

Quote
kann dir leider net helfen..

ich habe mir den battlefield 2 script gedownloadet und n kumpel wollte den in den server machen.

aber bei ihm fehlt das * frag / deaths * unten links in der ecke...

ich würde gern wissen , wieso ...

(war On Line Game )

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Loooser
User Off Offline

Quote
ich kann nur sagen das
id 1 der spieler ist der den server erstellt hat
player(p, "team") == 3 ist team terrorist
player(p, "team") == 1 ist ViP
player(p, "team") == 2 ist CT
bin mir nich 100% sicher probiers aus

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
@BloodShock:
Mit irgendeinebedingung ist eine Löschbedingung gemeint. Du musst dich erstmal fragen: Wann soll der Button nicht auftauchen? Wenn du das weißt, kannst du das dann in einer Bedingung formulieren.
Guck nochmal genau hin:

1
2
3
4
5
button="Button B"
if(buttonlöschbedingung==true) then
button=""
end
menu("Titel","Button A,"..button..",Button C")
Am Anfang schreibe ich in die Variable button den Buttontext (Button B). Dann wird mit if abgefragt, ob der Button nun auftauchen soll oder nicht. Wenn buttonlöschbedingung true ist, wird die Variable button mit einem leerem String überschrieben, damit wird der String in der letzten Zeile mit einem leerem String verkettet und das kommt raus: "Button A,,Button C" was bedeutet, dass die Stelle, wo der 2. Button stünde, einfach freigelassen wird.

Im anderem Fall wird der Buttontext halt einfach mit dem restlichem String verkettet und der String sähe so aus: "Button A,Button B,Button C"

Ist alles natürlich sehr allgemein gehalten. Den eigentlichen Sourcecode musst du wohl oder übel selber schreiben müssen.

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Ich hab grade eben versucht die neue "timer" function zu nutzen.Leider funktioniert es nicht.Könnte jemand mal ein beispiel hier schreiben,bitte?Würde mich freuen.

old brauche immer noch hilfe!

justinlehnen
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
loooser has written
ich kann nur sagen das
id 1 der spieler ist der den server erstellt hat
player(p, "team") == 3 ist team terrorist
player(p, "team") == 1 ist ViP
player(p, "team") == 2 ist CT
bin mir nich 100% sicher probiers aus

0 ist Zuschauer
1 ist T
2 ist CT
3 ist VIP
hab alles probiert was ich kann,aber irgendwas stimmt nicht:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
--------------------------------------------------
-- Player Classes Script by Unreal Software     --
-- 28.02.2009 - www.UnrealSoftware.de           --
-- Adds Player Classes to your server           --
--------------------------------------------------

if sample==nil then sample={} end
sample.classes={}

-----------------------
-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m)
	local array = {}
	for i = 1, m do
		array[i]=0
	end
	return array
end
sample.classes.class=initArray(32)
function sample.classes.classmenu(id)
	menu(id,"Select your Character,1|for CT,2|for CT,3|for CT,4|for CT,5|for CT,6|for CT,7|for CT,8|for T")		
end


-----------------------
-- TEAM -> CLASS     --
-----------------------
addhook("team","sample.classes.team")
function sample.classes.team(id,team)
	if (team>0) then
		sample.classes.classmenu(id)
	end
end


-----------------------
-- SERVERACTION      --
-----------------------
addhook("serveraction","sample.classes.serveraction")
function sample.classes.serveraction(id)
	sample.classes.classmenu(id)
end


-----------------------
-- CLASS SELECTION   --
-----------------------
addhook("menu","sample.classes.menu")
function sample.classes.menu(id,menu,sel)
	if (menu=="Select your Character") then
		if (sel>=0 and sel<=8) then
			sample.classes.class[id]=sel
			if (player(id,"health")>0) then
				parse("killplayer "..id)
			end
		end
	end
end


-----------------------
-- SPAWN             --
-----------------------
addhook("spawn","sample.classes.spawn")
function sample.classes.spawn(id)
	if(player(id,"team") == 2) then
		-- 1
		if (sample.classes.class[id]<=1) then
       		parse ("setmaxhealth "..id.."75")
			parse ("speedmod "..id.." 6")    
			return "5,80";
	 	end
		-- 2
		if (sample.classes.class[id]==2) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."100")
			parse ("setarmor "..id.." 125")
			parse ("speedmod "..id.." 5")
			return "4,10";
		end
		-- 3
		if (sample.classes.class[id]==3) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."150")
               		parse ("setarmor "..id.." 50")
			return "3,54";
		end
		-- 4
		if (sample.classes.class[id]==4) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."50")
			parse ("speedmod "..id.." 2")
			return "4,82";
		end
		-- 5
		if (sample.classes.class[id]==5) then
			parse ("setarmor "..id.." 25")
			parse ("speedmod "..id.." -2")
			return "11,79";
		end
		-- 6
		if (sample.classes.class[id]==6) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."80")
			parse ("speedmod "..id.." 1")
        		return "51,3";
                end
		-- 7
		if (sample.classes.class[id]==7) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."175")
			parse ("speedmod "..id.." 8")
         		return "6,81,1,59";
                end
	else(player(id,"team") == 1) then
		-- 8
		if (sample.classes.class[id]==8) then
			parse ("setmaxhealth"..id.."50")
			parse ("speedmod "..id.." -5")
         		return "";
                end
end

-----------------------
-- NO BUYING         --
-----------------------
addhook("buy","sample.classes.buy")
function sample.classes.buy()
	return 1
end


-----------------------
-- NO COLLECTING     --
-----------------------
addhook("walkover","sample.classes.walkover")
function sample.classes.walkover(id,iid,type)
	if (type>=61 and type<=68) then
		return 0
	end
	return 1
end


-----------------------
-- NO DROPPING       --
-----------------------
addhook("drop","sample.classes.drop")
function sample.classes.drop()
	return 1
end


-----------------------
-- NO DEAD DROPPING  --
-----------------------
addhook("die","sample.classes.die")
function sample.classes.die()
	return 1
end
in der konsole steht:sintax fehler nah von "then"!
brauche schnell hilfe(sitze seit 2 monaten dran!)!
edited 1×, last 26.11.09 07:48:34 pm

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Quote
Hallo,
Ich abe aus einem Tutorial folgendes Beispiel:
Quote
addhook("say","sayd")
function sayd(p,txt)
msg(player(p,"name").." : "..txt)
end

Aber wie kann ich jetzt unterdrücken das die normale Nachricht ausgegeben wird aber die vom Skript ausgegebende schon?
MFG

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

Quote
ganz einfach:
1
2
3
4
5
addhook("say","sayd")
function sayd(p,txt)
msg(player(p,"name").." : "..txt)
[b]return 1[/b]
end
return 1 bricht den standardcode ab

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Quote
und noch ne Frage,
Ich glaube das es schon gefragt wurde aber find es nicht mehr
Nämlich wenn einer nenn Trigger triggert das ihm Geld abgezogen wird.Glaube so:
1
2
3
4
5
6
7
8
addhook("use","usen")
function usen(id, ev, dat, x, y)
if(x==MyX) Then
if(y==MyY) Then
parse("setmoney "..id.." 16000")
end
end
end
Leider funktioniert das bei mir nicht
(Hab MyX und MyY mit den Werten ersetzt!)

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
das hier ist der
1
2
3
4
5
6
7
8
addhook("use","usen")
function usen(id, ev, dat, x, y)
if(x==MyX) Then
if(y==MyY) Then
parse("setmoney "..id.." "..(player(id,"money")-deinbetrag))
end
end
end
das müsste klappen

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
ich glaube das hier ist nicht der richtige thread.
warum weiß ich auch nicht.
Wie meinst du das eigentlich genau ?
also im map-editor oder mit lua?
wenn im Map-editor dann einfach ein env_image nehmen und dann in das Waaffen verzeichniss ghehen

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich hab eine frage zum editor:

wenn ich eine Wand erstellen will, die dann kaputt geht und zu einem anderen tile wird oder als gleiches tile einfach von einer wall zu einem floor wird machen? also, wenn ich env_breakable benutze


EDIT:
na toll

Jetzt war ich richtig fertig mit meiner map hab nur was kurzes verbessern müssen, und da bin ich ausversehen auf "save map" gekommen anstatt auf "load map"
Ich hasse es wenn bei "save map" nicht die frage kommt ob man es wirklich überschreiben möchte.
Jetzt ist eine ganze map von 3 stunden arbeit weg!
Super arbeit echt toll!
jetzt hab ich ja voll bock wieder von neu anzufangen, besonders wenn ich an die 100 tiles nur an breakable reingemacht hab!
edited 2×, last 09.12.09 02:16:04 am

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

Quote
OK, das ist echt "doof".
Das sollte mal hinzugefügt werden aber hier meine Frage:
Ich würde gerne einen Chat-Befehl machen ungefähr so:
!kill <id des players>
aber...das die ID aus dem String rausgelesen wird, das schaff ich nicht!
THX im Voraus

old Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
eine Frage:
was ist hier dran falsch? Wenn ich gehe dann stirbt der player egal ob das tile step ist O.o
1
2
3
4
5
6
7
8
addhook ("movetile","movin")
function movin(id,x,y)
if server.state.xyz[id] == 1 then
if (player(id,"tile")~="step") then
parse ("killplayer "..id)
end
end
end
To the start Previous 1 234 35 3655 56 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewCS2D overviewForums overview