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Off Topic game bzw c++ enginegame bzw c++ engine
24 replieseine game engine "erstellt" man indem man sie programmiert. und wenn sie für c++ sein soll programmiert man sie im idealfall auch in c++.
im prinzip bastelt man sich dafür bibliotheken (oder nimmt bestehende) und wurstet die so zusammen, dass man alles hat was man für ein spiel so braucht.
bestandteile die man einbaut sind z.B. grafik, sound, eingabe, netzwerkgedöhns, physik, etc.
in den meisten fällen ist es aber einfacher auf bestehende engines zurückzugreifen, da es relativ viel arbeit ist eine gute engine zu programmieren (vor allem wenn es z.B. eine game engine mit eigener 3d grafikengine sein soll)
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#include <NAMEDERBIBLIOTHEK>
so...?
ein leeres projekt dan paar includes die ich brauche wie sound grafik math iostream usw.??
EDIT: oder wie ich vermute muss man richtige codes brauchen wie z.b. game engine so draw funktionen uw.?
evtl. solltest du dir erstmal ein paar tutorials dazu durchlesen und ein paar programme schreiben, bevor du dich an eine game engine wagst... ansonsten wird das nämlich mit sicherheit nichts.
imanonym has written
ja danke ja... ich hab nicht viel ahnung von c++ ich lerne es noch aber ich muss ja wissen wie an eine engine macht und aus was sie besteht.
Hast du nich kapiert dass du Engines nutzt, nicht machst?
Die Demo ist kostenlos aber klasse!
Falls du kein Geld ausgeben willst nim FreeBasic!
Das ist fast das selbe!
Wenn du auch 3d in FreeB haben willst brauchst du noch miniB3D! Dann hast du sogar 3D!!
imanonym has written
also ich brauch blitz freebasics um 2D zumachen richtig?
Das hat er nicht gesagt.
Du sollst entweder die Demo von "Blitz Basic" nehmen, oder FreeBasic.
genau!
Leiche hat Recht
Ich hab mal ne Liste gemacht:
2D/3D,kostenpflichtig:
Blitz Basic(im 3D Fall: Blitz3D)
2D/3D,kostenlos(DEMO)
Blitz Basic(im 3D Fall: Blitz3D)
!!Demo kann keine .EXE erstellen!!
2D,kostenlos:
FreeBasic
FreeBasic+3D,kostenlos
noch miniB3D verwenden für 3D
AutoIT hast du in in 1-2 Tagen gelernt und du kannst damit kleine Programme wie einen Rechner programmieren.
Wenn du das dann länger lernst könntest du auch ein einfaches Poker Spiel programmieren.
Ich finde AutoIT einfacher als Blitz Basic, aber dafür ist es nicht wirklich für Spiele geeignet sondern eher für Programme, Bots, Hacks..
einfaches Blitz Basic Spiel
Das Spiel in AutoIT
ohaz has written
Da ich davon ausgehe dass du noch nie überhaupt was programmiert hast (sonst wüsstest du zumindest was include ist), schlage ich dir vor erstmal überhaupt was zu programmieren (also zum Beispiel "Hello World"). Spiele schreiben gehört wohl zu den schweresten Sachen aus dem Programmierbereich. Damit würde ich auf keinen Fall anfangen. Falls du es doch willst: Viel Spaß beim Zeit verschwenden, spätestens morgen hast du keine Lust mehr.
also ich hab schon ne ahnung was include ist und auserdem...
Quote
AutoIT hast du in in 1-2 Tagen gelernt und du kannst damit kleine Programme wie einen Rechner
wenn das so ist ich hab in c++ schon ein "rechner" gemacht
EDIT: hier helloworld -_-"
Quote
#include "stdafx.h"
#include <iostream>
using namespace std;
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
cout << "hallo welt" ;
getchar();
return 0;
}
#include <iostream>
using namespace std;
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
cout << "hallo welt" ;
getchar();
return 0;
}
findest du nicht du hast dir mehr mühe gemacht?
alles was FETT geschrieben ist, wäre unnötig.
EDIT: Auserdem, warum so angepisst? Würdest du schon wenigstens mit leichtigkeit irgendwas Proggen, dann würdest du nicht so einen scheibenkleister reden. Ganz einfach: Geh auf Wikipedia und such dir nen Artikel über ne game-engine. Wie wärs damit?