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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeEs ist echt schwer die kamera mit dem path zu nutzen. Ich weiß, du kannst das, aber es gibt echt leute die damit furchtbare problem haben (mich zum beispiel).
Oder gibt es eventuell jemanden der ein funktionierendes Workarround kennt?
Wo ist die Standardlandschafttextur?
2. Frage:
Kann man terraintexture umkehren? Den Schnee kriege ich ihn, aber wenn ich dann wieder die Alte haben will, ist sie weiß, sprich Colormap wird nicht mehr verwendet.
edited 1×, last 05.05.07 06:18:28 pm
Wenn du Colormap meinst: da gibt es keinene standarddatei.
bizzl has written
Dürfte in gfx sein, sofern du die Struktur meinst.
Wenn du Colormap meinst: da gibt es keinene standarddatei.
Wenn du Colormap meinst: da gibt es keinene standarddatei.
Gut, aber dann welche?
Ist es zufällig terrainstructure?
Edit:
Wenn nicht extra ein Befehl erstellt wird wie (colormap R,G,B und autocolormap) wird es nicht gehen wie ich es mir vorstelle. Ich kann einfach nicht den Terrain weiß färben und nachher ihn zum ursprünglichen setzen.:(
Mach es doch auch so. Du musst nur immer überwachen welches zuletzt geladen wurde (mittels einer counter-Variable, die bei jedem wechsel geändert wird) und dann geht dat.
bizzl has written
beim Pinguin-Adventure waren mehrere Colormaps in verschiedenen Einschneiungsstufen enthalten.
Mach es doch auch so. Du musst nur immer überwachen welches zuletzt geladen wurde (mittels einer counter-Variable, die bei jedem wechsel geändert wird) und dann geht dat.
Mach es doch auch so. Du musst nur immer überwachen welches zuletzt geladen wurde (mittels einer counter-Variable, die bei jedem wechsel geändert wird) und dann geht dat.
Leider geht das nur wenn man die Map bearbeitet. Wenn man es automatisch aus der game.inf haben will, wird wohl nichts draus.
bizzl: und wie genau stellst du dir das verfolgen vor? man muss dann irgendwie ja angeben welchen abstand und welchen winkel die kamera zum objekt das verfolgt wird haben soll...
HW has written
Gib dem Befehl drei Parameter für X, Y und Z-Offsets, lass die Kamera auf das verfolgte Objekt zeigen und dein Punkt sollte kein Problem sein.
ja, so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Techfreak has written
Wie kann man denn machen, dass man z.B. den Hanfopa spielt, aber sich selbst noch sehen kann, also dass man zwischen den beiden wechseln kann.
Solange Stranded II nicht in 3rd Person ist, kann man ihn nur in Sequenzen sehen, oder doch?
Zum anderen Wechsel, und so:
nope, glaube nicht das es geht.
Lass auf dieser Map dann einen Opi irgendwo versteckt rumhängen, und immer wenn du ne Sequenz machst stellst du ihn an die stelle des spielers (welcher in sequenzen per default eh nicht sichtbar ist)
Musst wohl 'ne Sequenz machen und mit hitkey, ect. den Kifferopa laufen lassen.
Das müsste ein langer Script werden, zumal ich nicht weis ob es geht.
Was Techfreak will *ist* definitv auch ohne alberne konstrukte machbar, aber eher scheinbar (also mit Inventar umstappeln und Units mit setpos hinstellen und verstecken, etc)
terraintexture
beides umgesetzt und in der nächsten version verfügbar
Dann warte ich geduldig auf die nächste BETA.
MFG TBB
Bin grade nich sicher ob du positive oder negative werte eingeben must. Muste ausprobieren.
Hmmm
GuestDie Eingeborenen bauen mir jetzt das Shiff, und sie brauchen ,,14 MONATE,, für das ... sind jetzt das wirklick mehr als 400Tage im Spiel?????