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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Problemehttp://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=32208#lastpost
Diese Fragen haben absolut nichts mit Scripting zu tun.
Sie werden nicht angegriffen weil es zu Aufwendig und unnütz ist das umzusetzen.
Es wird jedoch nicht umgesetzt, da zu programmier- und performanceaufwendig, letzteres insbesondere auf großen Karten.
Außerdem ist es spieltechnisch nicht gut wenn all die harm- und wehrlosen Tiere und Menschen von Löwen beseitigt werden. Es würde auch den Interessen von Mappern zuwiderlaufen, wenn wichtige Leute von Löwen gefressen werden ehe der Spieler ihnen begegnen kann.
Wenn die Koordination $x z.B. "-122" ist und ich per script abfage:
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if ($x >= -100) { $x = getx "info",1; msg "$x ist kleiner oder gleich -100"; }
Warum kommt keine Ausgabe des Textes?
Liegt das an der "-100" ?
-122 ist KLEINER als -100!
-122>=-100 ist also eine Bedingung, die nicht erfüllt wird (-122 ist nämlich nicht größer oder gleich -100!). Somit wird auch das Script nicht ausgeführt.
außerdem müssen befehle die etwas zurückgeben sollen klammern um ihre parameter haben. also:
$x = getx("info",1);
Kann ich das verhindern, dass man das Zelt nicht mehr einklappen kann?
@royal flash: gebe dem zelt eine lokale variable $notusable und setze diese auf 1. dann kann es nicht abgebaut werden. (ein globales $notusable macht sämtliche zelte unabbaubar)
Der Code sollte so sein:
$x ist immer noch "-122"
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$x = getx ("info",1); if ($x <= -100) { msg "$x ist kleiner oder gleich -100"; }
Und meine Frage war WARUM kommt keine Ausgabe des Textes?!? Obwohl die Bedingung stimmt.
http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?list=models
Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe war, dass der Kollisionsradius eines Objektes durch den Eintrag "col=3" bei Verwendung von scale nicht mitskaliert wird. Daher erscheint mir bis jetzt ein solcher Eintrag eher als etwas sinnlos.
Objekte mit dem Kollisionsmodus 3 haben hingegen immer eine Kollision (sie haben hierfür ein unsichtbares Kollisionsmodel). Der Modus sollte also für alles gewählt werden, was Tiere gezielt blocken soll oder auf dem Items liegen bleiben sollen, auch wenn man sicht weit davon weg bewegt.
Das mit dem Skalieren ist ein Fehler. Muss ich mir angucken.
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aber es kommen keine neue Baumöglichkeiten... ich habe stranded 2 0104
Ein Befehl, die beim Farbenspiel benutzt wird. Um sich in die Highscore eintragen zu lassen ist es nötig seinen Namen einzugeben. Und genau dieses Fenster brauche ich, wo man etwas reinschreiben kann.
Ein Befehl, mit dem man mitten im Spiel die Kamerahöhe des Spielers ändern kann. Also um z.B. aus dem Blickwinkel eines Kiwis zu sein.
(Den gibt es sicher nicht: ) Ein Befehl, mit den man die Kollision nachträglich ändern kann.
Edit:
Mich hat doch keiner übersehen, oder?
edited 1×, last 18.06.07 03:40:51 pm