ja. er hat es nicht 100% korrekt niedergeschrieben (das not vergessen). in wirklichkeit heißt die meldung die SII ausgibt folgerichtig "'on' must not be subordinated to conditions"
Ich bastele seit geraumer Zeit an einer Map und verzweifle gerade am Script-System. Kaum habe ich die Map gestartet, stürzt Stranded II mit einer Fehlermeldung ab, die mich darauf hinweist, dass ein Parameter größer als null sein muss. Dummerweise weiß ich nicht, welcher Parameter denn gemeint ist.
Vielleicht erleichtert es meine Fehlersuche, wenn ich weiß, welche Parameter denn jetzt größer als 0 sein müssen.
Vllt hast du eine if-Bedingung gestellt, hast sie dann verworfen und vergessen zu entfernen.
War bei mir auch so. Ich fand in der Map "if" ohne ( ) und ohne { }. Das war bei mir so.
Das ist keine Fehlermeldung vom Scriptsystem sondern von Blitz 3D. Erzeugt vermutlich durch einen Fehler im Scriptparser.
Um das Debuggen zu können wäre es nett, wenn du mir die entsprechende Map mit dem Fehler per Mail senden könntest (sie mein Profil). Höchstwahrscheinlich kann ich dir dann auch sagen wie du es umschreiben kannst damit es funktioniert.
Hab nun ein Problem mit den unitpath, der Uhreinwohner läuft nur einmal (wie befohlen) die Strecke aber dann geht der wieder ganz normal wie der will. Ich will aber dass der immer die gleiche Strecke läuft.
wenn er das ende des pfads erreicht hat, musst du ihm eben wieder den/einen pfad zuweisen. ist doch klar
benutze dafür bei der unit das event on:nodeXXXX und führe bei diesem wieder unitpath aus. für XXXX musst du die id des infos einsetzen. mit voranstehenden nullen.
wie genau steht bei unitpath
(btw.: wenn du hier im forum zu einem befehl linken willst, mache s2 : befehl aber ohne die leerstellen dazwischen)
ihr kennt euch alle mit scripting aus aber ich lese mir das tutorial immer und immer wieder duchr doch ich kapieler die script sprache nich kann mir echt keiner helfen ich bin am verzweifeln will doch nur so tolle maps wie andere bauen