Wir können dir nur helfen wenn du explizit frägst wie man bestimmt Sachen macht.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeWir können dir nur helfen wenn du explizit frägst wie man bestimmt Sachen macht.
gast
Guest has written
Wer alles will, wird nichts erreichen.
in diesen Sinne:
Ich hab das Tutorial auch nicht beim erstenmal kapiert.
Lasst euch Zeit, macht es Sauber und Ordentlich.
Sogar Flying Lizard hatt mal klein angefangen, vermute ich mal.
Nur DC konnte alles von anfang an :P.
Also hab jetzt meine map fast fertig aber nun kann ich "map 2" zu "map 3" nicht laden also hab des eingegenen
on:use {
loadmap "maps\abenteuer\advanture_3.s2";
}
Stimmt alles???
Also vielleich kann es ja sein das ich schonmal loadmap benutzt habe bei "map 1" zu "map 2"
Also wieso kann ich von "map 2" zu "map 3" nicht laden?
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on:use { loadmap "maps/[b]adventure[/b]/advanture_3.s2"; }
heisen
albi92 has written
Ich habe jetzt mal eine Wichtige frage...
Also hab jetzt meine map fast fertig aber nun kann ich "map 2" zu "map 3" nicht laden also hab des eingegenen
on:use {
loadmap "maps\abenteuer\advanture_3.s2";
}
Also hab jetzt meine map fast fertig aber nun kann ich "map 2" zu "map 3" nicht laden also hab des eingegenen
on:use {
loadmap "maps\abenteuer\advanture_3.s2";
}
Ich nehme an, dass es daran lag, dass du "advanture_e.s2" geschrieben hast. Oder heisst die Map wirklich "advanture_3.s2"?
Btw vermeide bitte Doppelposts, benutze statdessen die Editierfunktion.
Ich habe gelesen das man etwas in den .inf Dateien hinzufügen muss, aber was?
Norius has written
Wie kann man eigene b3b files als neue Objeke einbinden?
Ich habe gelesen das man etwas in den .inf Dateien hinzufügen muss, aber was?
Ich habe gelesen das man etwas in den .inf Dateien hinzufügen muss, aber was?
Du musst definitionen für sie erstellen.
Hier stehen alle wichtigen informationen (allerdings ist es etwas kompakt).
Eventuell gibt es im Wiki auch ein tutorial zum Modding.
Ich würde es aber an deiner Stelle unterlassen, zumindest sofern du selbserstellte Maps weitergeben willst. Wenn dich dann lieber an eine der offeneren Mods, wie zbsp S2Ext.
Auf jeden fall krig ichs nicht mehr gebacken, einen dialog zu machen.
hab ne info (ID 2) mit dem auszugebenden text. hab auch schon auf der stranded hp nachgesehen, aber leider hab ich das nicht verstanden. Kann mir das jemand mal erläutern`?
Was ich bisher gemacht habe:
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on:trigger 5 {dialogue "?????", "2";}
1.geht glaub ich die id-angabe 5 so nicht, oder?
2.weiß ich nicht was in die ersten "..." muss (versteh ich nicht)
trigger's werden lokal ausgeführt
hättes aber gerne global wenn das iwi geht
2.weiß ich immernoch nicht, was in die ersten "..." kommt
EDIT:
Mein Dialog soll also so aussehen:
Seite 1:
Halt!
[Text der Info N°2]
[Button, der auf Seite 2 schickt]
Seite 2:
[Text der Info N°3]
[Button zum Schließen]
2.EDIT:
Wo ist der Unterschied von msgbox und dialogue?
edited 1×, last 02.07.07 04:53:50 pm
Zeu deinem Problem: nimm am besten folgendes:
In Info Nr. 1:
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page=seite1 title=Halt! text=start [i]Hier Text aus Info Nr. 2 einfügen[/i] text=end button=seite2,weiter... page=seite2 title=Halt! text=start [i]Hier Text aus Info Nr. 3 einfügen[/i] text=end button=action:close,Schließen
Zum aufruf:
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s2:dialogue "seite1",[i]ID von Info Nr.1[/i];
so gehts schomma nich, die variable hört ja bei nem leerzeichen auf:
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$h=create "item",30; store $h "unit", 0;
direkt store geht auch nicht...
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store 30,1 "unit",1;
1) create: bei Befehlen mit Rückgabewert müssen die Parameter in Klammern ()
2) store: Alle Parameter eines Befehls müssen durch Kommata getrennt werden ,
3) store: Die ID des Spieler ist 1
richtiger Code:
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$h=create[b]([/b]"item",30,1[b])[/b]; store $h[b],[/b]"unit",[b]1[/b];
EDIT:
Funzt leider auch net... pls schnelle antwort!!
edited 1×, last 02.07.07 08:44:35 pm