des hab ich nähmlich auch gedacht.
kann man das vieleicht irgendwie mit scripten hinbekommen???
Scripts
Scripting - Fragen/Problemeon:start
	{
	incskill "plant", 1000, "Anpflanzen";
	}
on:start {
$s2g_plant_trainer=0;	//name kannste machen was de willst ... (der is nur zum testzweck)
}
if ($s2g_plant_trainer==0) {
	incskill "plant", 1000, "Anpflanzen";
	$s2g_plant_trainer=1;
}
//Planting
on:useground {
	local $x,$y,$z,$id,$item;
	$x=use_x();
	$y=use_y();
	$z=use_z();
	$item=getplayerweapon();
	if (count_stored("unit",1,$item)>0){
		//Grain
		if ($item==42){
			if ($y>0){
				if (freespace($x,$y,$z,20,1,0,0,0)){
				freestored "unit",1,42,1;
						$id=create("object",121,$x,$z);
						event "plant","object",$id;
						if (skillvalue("plant")>=400){
							process "Getreide pflanzen",500;
						}else{
							process "Getreide pflanzen",2000;
						}
						play "dig.wav";
						play "mat_leaf1.wav";
						event "iskill_plant","global";
						[b]if ($s2g_plant_trainer==0) {
							incskill "plant", 1000, "Anpflanzen";
							$s2g_plant_trainer=1;
						}[/b]
						
					}else{
						speech "negative";
						msg "Hier ist nicht genug Platz!",3;
					}
				}else{
					speech "negative";
					msg "Im Wasser wächst Getreide nicht!",3;
				}
				
		//Grapes
		}elseif ($item==45){
	...
	...
	...
on:start {
		$count=0;
	}
	on:hit {
		if ($count>0) {
			skipevent;
		}else {
			$id=currentid();
			$yaw=0; $yaw-=180;
			timer "self",10,1,"projectiles";
		}
	}
	on:yaw_extend {
		$yaw+=10;
		$count++;
		timer "self",10,1,"projectiles";}
	on:projectiles {
		if ($count>=36) {
			skipevent;
			freetimers "self";
			$yaw-=360;
			$count=0;
		}
		else {
			local $x,$z,$x2,$z2,$sin,$cos,$nx,$nz,;
			$x=getx("self");
			$y=gety("self");
			$z=getz("self");
			$x2=0;
			$z2=21;
			$ty=($y+17);
			$sin=sin($yaw); $sin=int($sin); $sin=$sin/100.0;
			$cos=cos($yaw); $cos=int($cos); $cos=$cos/100.0;
			$nx=(($x2*$cos)-($z2*$sin));
			$nz=(($x2*$sin)+($z2*$cos));
			$x+=$nx;
			$z+=$nz;
			projectile 54,$x,$ty,$z,3,-9,$yaw,0,0,7,2,2.3;
			event "yaw_extend";
			freevar $x,$z,$x2,$z2,$sin,$cos,$nx,$nz,;
		}
	}
Wie kann ich des hinbekommen das die kamere nicht so weit nach oben geht beim bauen. Da ich etwas in mein haus rein bauen will (Bett, Pflanzen, u.s.w) und nich seh wohin ich des bau(da jedes haus ein dach hat).
buildsetup - direkt mit höhenangabe