in diesem fall x und y
1
print(x); print(y);
Scripts
Sammelthread/FAQ zu Lua & Editorprint(x); print(y);
addhook("projectile", "snowballthrow");
	function snowballthrow(id,weapon,x,y)
	if(weapon == 75) then
		parse("spawnitem "..weapon.." "..x.." "..y)
		return 1
	end
end
addhook("projectile", "snowballthrow");
function snowballthrow(id,weapon,x,y)
if(weapon == 75) then
	 print(x);
	 print(y);
parse("spawnitem "..weapon.." "..x.." "..y)
return 1
end
end
addhook("projectile", "snowballthrow");
function snowballthrow(id,weapon,x,y)
if(weapon == 75) then
	 print(x);
	 print(y);
--parse("spawnitem "..weapon.." "..x.." "..y)
return 1
end
end

was kann man da machen ? if (x==1 and y==1) then --Auf Tile 1/1 ist eine Wall ... if (x==2 and y==2) then --Auf Tile 2/2 ist auch eine Wall
file = assert(io.open("sys/lua/itemlist.csv","w+"))
file:write("")
file:close()
file = assert(io.open("sys/lua/itemlist.csv","a+"))
line = '"ID","name","slot","damage (no zoom)","damage (zoom level 1)","damage (zoom level 2)","rate of fire","reload time","ammo in magazine","total ammo","price","range","dispersion","recoil"'
file:write(line)
for i=0,100 do
	if(itemtype(i,"name") ~= false) then
		if(itemtype(i,"name") ~= "") then
			local line
			line = "\n"..i
			line = line..","..itemtype(i,"name")
			line = line..","..itemtype(i,"slot")		 -- 0 = slotless; 1,2,3,4,5 are slots
			line = line..","..itemtype(i,"dmg")		 -- damage (no zoom)
			line = line..","..itemtype(i,"dmg_z1")		 -- damage (zoom level 1 or secondary attack)
			line = line..","..itemtype(i,"dmg_z2")		 -- damage (zoom level 2)
			line = line..","..itemtype(i,"rate")		 -- time between 2 shots
			line = line..","..itemtype(i,"reload")		 -- reload time
			line = line..","..itemtype(i,"ammoin")		 -- magazine size
			line = line..","..itemtype(i,"ammo")		 -- total ammo
			line = line..","..itemtype(i,"price")		 -- price in $
			line = line..","..itemtype(i,"range")		 -- range in pixels
			line = line..","..itemtype(i,"dispersion") -- dispersion
			line = line..","..itemtype(i,"recoil")		
			file:write(line)
		end
	end
end
file:close()
Bei Melee-Waffen bezeichnet »damage (zoom level 1)« den Schaden des Sekundärangriffs.
Ich weiß nicht, welche Einheiten bei »rate of fire« und »reload time« verwendet werden. Es sind weder Sekunden noch Millisekunden. DC, könntest du bitte sagen, welche Einheiten bei »itemtype(id,"rate")« und »itemtype(id,"reload")« verwendet werden?
Es werden natürlich die aktuellen Werte abgefragt. Wurde vom Server beispielsweise der Schaden der AK-47 geändert, wird nicht der Standardwert, sondern der vom Server festgelegte Schaden angezeigt.
lol, happycamper hatte wohl die gleiche Idee wie ich. Aber er hat HTML statt CSV verwendet und das kam dabei raus: http://www.tjoho.org/hc/misc/Items.htmlmenu("Titel","Button A,Button B, Button C")
menu("Titel","Button A,,Button C")
variablerbutton = "Button B" -- gib dem Button einen Namen
if(irgendnebedingung) then -- wenn false, bleibt der button, wenn wahr, verschwindet er
	variablerbutton = "" -- der leere String lässt den Button verschwinden
end
menu("Titel","Button A,"..variablerbutton..",Button C")
sample.classes.class=initArray(32) function sample.classes.classmenu(id) 	menu(id,"Select your Class,Tank|Armor+1(.......)
menu(id [....]
menu("Titel","Button A,,Button C")