das war es, was ich gebraucht habe
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Stranded II Mods Stranded 2 Extension Moddas war es, was ich gebraucht habe
MOunx has written
Bei dieser .inf kann man das Stroh ohne Probleme ernten,sprich pro Ernte 3x Stroh, und es wächst wie in der ext. mod normal,also erst grün,dann gelb.
http://rapidshare.com/files/126860966/objects_stuff.inf.html
http://rapidshare.com/files/126860966/objects_stuff.inf.html
Hier dürfte aber immer noch das Problem sein, dass man auch bei frisch gepflanzten Getreide u.U. 3 Getreidegarben erhält.
Konkret müsste noch bei on:plant die Zeile
1
local $s2_growth;
1
local $burning,$amount,$s2_growth;
Dieser und andere Bugs (Getreide/modifiziertes Zufallsspiel) werden mit dem nächsten Patch gefixt.
Dann sind hoffentlich erstmal alle Bugs raus und wir können endlich wieder eine neue s2ext-Version mit neuen Bugs veröffentlichen...
Friedhofzubehör:
Ein turm mit schöner spiral treppe (ohne textur):
Dazu das tor (auch ohne textur):
Units mit erweiterung:
Ein paar Waffen:
Mc Leaf has written
Hier dürfte aber immer noch das Problem sein, dass man auch bei frisch gepflanzten Getreide u.U. 3 Getreidegarben erhält.
Konkret müsste noch bei on:plant die Zeile
durch
ersetzt werden.
Konkret müsste noch bei on:plant die Zeile
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local $s2_growth;
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local $burning,$amount,$s2_growth;
Außerdem wird die Pflanze bei dieser .inf am 3. Tag kleiner als am 2. Tag - und am 4. wieder größer. Muss irgendwas vertauscht sein. Ist aber nur ein optisches Problem, ansonsten funzt es erst mal.
Edit:
Mir ist da noch was Komisches aufgefallen:
Wenn ich meinem Player zum Start Fruchtsaft (Item47) mitgebe, und die Map im Testmodus mit F11 (changeday) teste, was ich jetzt wegen des Getreides oft machte, ist der Fruchtsaft am 5. Tag immer verschwunden, egal, auf welcher Position er im Rucksack lag. Alle anderen Getränke (Cola, Wasser, Wein) halten dagegen ewig... Woran kann das denn liegen?
Gruß Aniza
edited 1×, last 06.07.08 08:29:45 pm
Mit welchen Programm hast du die Modelle und die Texturen gemacht.
Modelle hab ich mit Milkshape gamacht und die textur zuerst mit Paint und dan etwas mit photofiltre etwas überarbeitet.
Aniza has written
Mir ist da noch was Komisches aufgefallen:
Wenn ich meinem Player zum Start Fruchtsaft (Item47) mitgebe, und die Map im Testmodus mit F11 (changeday) teste, was ich jetzt wegen des Getreides oft machte, ist der Fruchtsaft am 5. Tag immer verschwunden, egal, auf welcher Position er im Rucksack lag. Alle anderen Getränke (Cola, Wasser, Wein) halten dagegen ewig... Woran kann das denn liegen?
Gruß Aniza
Wenn ich meinem Player zum Start Fruchtsaft (Item47) mitgebe, und die Map im Testmodus mit F11 (changeday) teste, was ich jetzt wegen des Getreides oft machte, ist der Fruchtsaft am 5. Tag immer verschwunden, egal, auf welcher Position er im Rucksack lag. Alle anderen Getränke (Cola, Wasser, Wein) halten dagegen ewig... Woran kann das denn liegen?
Gruß Aniza
Schaue es mir gerade an (Skript und im Spiel). Also irgendwie soll da aus Saft nach 5 Tagen Wein werden. Aber da ist offensichtlich ein Bug drin.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee irgendwie blöd. Mein Saft (zu Hause) wird jedenfalls immer ungenießbar, wenn ich ihn zu lange stehenlasse und für Wein sind ja eigentlich die Weintrauben da.
Naja egal. Werde den Bug dann einfach fixen und das erstmal so drinlassen, falls es keinen weiter stört, dass sich der Saft irgendwann in Wein verwandelt.
Royal Flash has written
Ich hätte da ein paar spenden an ext mod. falls ihr wollt.
Ja, auf jeden Fall!
Royal Flash has written
Friedhofzubehör
Cool! Hatte auch gerade erst zwei Grabsteine gemacht - sehen sogar besser aus als deine...
Aber das Tor ist klasse, fehlt nur noch ein Zaunelement.
Royal Flash has written
Ein turm mit schöner spiral treppe (ohne textur)
Fein! Eine schöne Steintextur gibts ab nächster s2ext-Version - die, welche auch beim Dungeon (Neulingsfragen-Thread) zu sehen ist, die dürfte passen.
Royal Flash has written
Dazu das tor (auch ohne textur)
Sieht auch ganz gut aus, aber geht schon ziemlich in Richtung ASoS...
Royal Flash has written
Units mit erweiterung
Diese Skelette sehen imo etwas deformiert aus, die solltest du noch einmal überarbeiten.
Royal Flash has written
Ein paar Waffen
Die sehen wiederum richtig schick aus.
Mc Leaf has written
Also irgendwie soll da aus Saft nach 5 Tagen Wein werden. Aber da ist offensichtlich ein Bug drin.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee irgendwie blöd. Mein Saft (zu Hause) wird jedenfalls immer ungenießbar, wenn ich ihn zu lange stehenlasse und für Wein sind ja eigentlich die Weintrauben da.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee irgendwie blöd. Mein Saft (zu Hause) wird jedenfalls immer ungenießbar, wenn ich ihn zu lange stehenlasse und für Wein sind ja eigentlich die Weintrauben da.
Da hast Du Recht, aus Fruchtsaft wird kein Wein, schon gar nicht in einem Rucksack. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ist genauso logisch, wie in Pinguinen CDs zu finden. Was wiederum auch nicht logischer ist, als die Cds zu Brettern oder Stroh zu verarbeiten (meine eigenen Kombinationen, denn wenn ich schon CDs habe, will ich damit auch was machen).
Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem eigenen Murks liegt!
Gruß Aniza
Aniza has written
denn wenn ich schon CDs habe, will ich damit auch was machen
Ich glaube, du kannst sie standardmäßig als Wurfgeschosse verwenden.
Aniza has written
...Fruchtsaft...
Hatte heute noch festgestellt, dass das gleiche Problem auch beim Eimer Milch und dem Zuckerwasser auftritt. Wird dann in der nächsten s2ext-Version gefixt sein.
Mc Leaf has written
Hatte heute noch festgestellt, dass das gleiche Problem auch beim Eimer Milch und dem Zuckerwasser auftritt. Wird dann in der nächsten s2ext-Version gefixt sein.
Interessant! - Soll daraus auch nach 5 Tagen Wein werden? Oder Käse oder Rum, einfach so im Rucksack?
Willst Du das jetzt so fixen, dass das Zeug einfach bleibt, oder dass es zumindest was anderes wird und nicht ganz verschwindet? Nur so aus Neugier...
Einen Eimer Milch wird sowieso keiner 5 Tage mit sich rumschleppen... Aber wie ist das eigentlich, wenn man das Zeug ins Lager packt? Soweit ich mich erinnere, habe ich da Fruchtsaft und Zuckerwasser schon länger dringehabt, bin mir jetzt aber nicht sicher.
Gruß Aniza
Aniza has written
Oder Käse oder Rum, einfach so im Rucksack?
Exakt.
Aniza has written
Willst Du das jetzt so fixen, dass das Zeug einfach bleibt, oder dass es zumindest was anderes wird und nicht ganz verschwindet?
Ich persönlich würde es am liebsten wieder rausnehmen. Aber andererseits fände ich es auch nicht richtig, Dinge zu entfernen, die andere eingebaut haben. Soll Banane es sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen, er hatte es wohl eingebaut.
Aniza has written
Aber wie ist das eigentlich, wenn man das Zeug ins Lager packt?
Ja, es war eher fürs Lager gedacht.
Edit:
Weitere Testergebnisse:
Der Eimer Milch steht am 3.Tag plötzlich außerhalb des Lagers, und die Milch ist zu Käse geworden.
Das Zuckerwasser ist am 7.Tag aus dem Lager verschwunden.
Liebe Grüße
Aniza
edited 2×, last 11.07.08 12:05:00 am
Nach einer Flasche Rum habe ich jetzt nicht gesucht.
Ich fand aber mal in irgendeinem Spiel eine Flasche Wein, was mich schon gewundert hatte...
Eine andere Frage: Ist die Pinguin-Map mit dem aktuellen "Snapshot" kompatibel? Würde sie gerne mal spielen...
Gruß Aniza
Aniza has written
Der Eimer Käse stand eindeutig nicht da, wo der Spieler stand, sondern hinter dem Lager, der Spieler davor.
Nach einer Flasche Rum habe ich jetzt nicht gesucht.
Ich fand aber mal in irgendeinem Spiel eine Flasche Wein, was mich schon gewundert hatte...
Nach einer Flasche Rum habe ich jetzt nicht gesucht.
Ich fand aber mal in irgendeinem Spiel eine Flasche Wein, was mich schon gewundert hatte...
Hm... kann ich mir grad nicht erklären. Werd mir nochmal das Skript anschauen.
Aniza has written
Eine andere Frage: Ist die Pinguin-Map mit dem aktuellen "Snapshot" kompatibel? Würde sie gerne mal spielen...
Hm... nein. Du brauchst Stranded 2 - v1.0.0.0 und S2Ext v.0.2.0.4.
s2ext-v0204 ist nicht ganz kompatibel zur aktuellen s2-version. Aber das lässt sich recht leicht beheben:
Am besten erst einmal Stranded II (also die aktuelle Version) runterladen und in ein neues Verzeichnis installieren. PinguinAdventure und passende s2ext-Version findest du bei den Links hier.
Die selbstentpackenden Archive kopierst du in den Stranded II-Ordner und startest sie.
Im mods-Ordner sind nun der Standard-S2-Ordner "Stranded II" und der s2ext-Ordner "S2Ext".
Nun die Datei "states.inf" von "mods\Stranded II\sys" nach "mods\S2Ext\sys" kopieren...
...und die Datei "if_itemshade.bmp" von "mods\Stranded II\sys\gfx" nach "mods\S2Ext\sys\gfx" kopieren.
Jetzt sollte sich s2ext starten lassen und bei Einzelkarten findest du das PinguinAdventure. Ach, und... halte dich nicht allzu lange bei der ersten Insel auf... (am Strand gibts irgendwo einen kleinen Hinweis)
Gute Nacht!
Aniza
Aniza has written
@Mc Leaf: Danke, werde ich morgen ausprobieren. Jetzt sollten wir vielleicht doch mal schlafen gehen...
Gute Nacht!
Aniza
Gute Nacht!
Aniza
Ja, werde jetzt auch nach Hause fahren und mal schauen ob ich noch wach bleiben und irgendetwas machen kann, oder ob mir dann zu Hause doch die Augen zufallen.
n8
Gruß Aniza
Edit:
Bin inzwischen auf der 2. Insel angekommen... Was ich schon mal super finde, ist das sehr realistische Verhalten des Lagerfeuers...
edited 1×, last 12.07.08 02:20:58 pm