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German Stranded 2 Extension Mod

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old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Aniza has written
Was ich schon mal super finde, ist das sehr realistische Verhalten des Lagerfeuers...

Ja, das macht dieses Info "erweitertes Feuerstellenverhalten" oder so.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Gela
User Off Offline

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Ich habe Penguin jetzt endlich bis zum Ende geschafft (und ich werde bestimmt nicht verraten, wie lange ich auf den Inseln war,- wahrscheinlich länger als jede/r andere/r - und wie oft ich nur durch Abspeichern dem sicheren Tod entronnen bin, wie lange es brauchte bis ich endlich mal genug Kohle zusammen hatte, um das Schiff zu kaufen, und wie schwer ich mich tat, bis Mr. Stein sich erweichen ließ, mit mir zu reden... ...)

Aber ich möchte jetzt hier doch mal sagen, dass ich persönlich diese Map unglaublich toll finde. Die Ideen, die dahinter stecken, die unerwarteten Wendungen im Spiel - und die Variante, einen Pinguin "anzulocken":

Einfach genial . Ich bedanke mich für diese tolle Map.
(Auch wenn ich eine Sache ja mal völlig daneben finde, aber das liegt an meiner eigenen Unfähigkeit, und ich musste mehrfach von vorn anfangen, bis ich dieses eine doofe Schloss geknackt hatte...] )

Wirklich eine Super-Map - fast traut man sich nicht, selbst noch eine Map zu machen, Penguin setzt schon Maßstäbe für Phantasie, Überraschungen und witzige(wie auch gemeine) Einfälle

Ist aber eben nur meine Meinung

Lieber Gruß Gela

Edit: Übrigens: besonders rührend der Abschied - wenn dann denn alle am Schiff stehen um "Tschüß zu sagen
Ich selbst allerdings gehöre zu den Menschen, die leider auch noch Schuld sind am Tod eines kleinen, unschuldigen Äffchens - aber ich konnte einfach nicht nach Hause segeln, trotz mehrfacher Aufforderung...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

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Hi ich weiß nicht ob das nur bei mir aber ick kann bei der neusten vers. von S2Ext kein Floß, Einbaum und das Große Ausleger schiff.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Du brauchst vermutlich einen höheren Bastel-Skill, den musst Du dir erst erarbeiten, durch basteln und bauen. Oder es fehlen noch Gebäude, die Floß usw. freischalten.

Gruß Aniza

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

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Das ist ja gerade das Bastel skill hab ich extra auf 1500 eiso höchste stüffe gemacht.

Aber was sollte den bitteschon die Floß... freischalten wenn ich schon ein Schlauchbot habe und fast alle gebeute gebaut habe ???

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Aniza
User Off Offline

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Welche Version hast Du genau? Den letzten gepatchten Snapshot? Und was spielst du gerade, Abenteuer, Zufallsspiel oder Map?

Edit:
Habe mir das eben noch mal angeguckt: Im letzten Snapshot wurde offenbar vergessen, den Einbaum freizuschalten, der dann aber das Floß freischalten soll... Falls ich im Script nichts übersehen habe...

Das kannst Du aber noch retten. Du musst die Freischaltung im Script "buildings" in Mods/S2Ext/sys nur unter ein Gebäude schreiben, das Du bereit bist, noch mal zu bauen, oder das Du vielleicht noch nicht gebaut hast, und wenn es bloß ein Stück Zaun ist oder so.

Das Script für den Zaun sieht zum Beispiel so aus:

### Fence
id=8
group=defence
objectid=163
req=24,4
script=start
     unlockbuilding 15;
     unlockbuilding 16;
     unlockbuilding 19;
     event "iskill_handy","global";
script=end


Für den Einbaum änderst Du das einfach in:

### Fence
id=8
group=defence
objectid=163
req=24,4
script=start
     unlockbuilding 15;
     unlockbuilding 16;
     unlockbuilding 19;
     unlockbuilding 56;
     event "iskill_handy","global";
script=end

Wenn Du gleich das Floß haben willst, setzt Du statt 56 die Zahl 57 ein.

Wichtig: S2Ext erst danach starten und Spielstand laden!

Dann baust Du ein Stück Zaun (auch wenn Du schon welche hast), und der Einbaum (oder das Floß) müsste freigeschaltet sein.

Edit:

Habe doch was übersehen... Es ist der Steg (jetty) der den Einbaum freischaltet! Hast Du den schon?


Gruß Aniza
edited 5×, last 13.07.08 01:08:58 pm

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Guest

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Quote
Welche Version hast Du genau?


Ich habe die 1.0.0.1 version.

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Den letzten gepatchten Snapshot?


Ja,denn auch

[qoute]Und was spielst du gerade, Abenteuer, Zufallsspiel oder Map?


Zufallsspiel.



Ich werde das mal ausprobieren

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Habe doch was übersehen... Es ist der Steg (jetty) der den Einbaum freischaltet! Hast Du den schon? [/quote]

Freigeschaltet ja aber noch nicht gebaut

lg Stefan

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Ich hab 2 Probleme:

1. wenn ich den Kochen-Skill auf 25 habe, kann ich trotzdem keine Früchte und Blätter auspressen, da steht weiterhin "das ist noch nicht möglich"

2. ich spiele eine Zufallsmap und baue Getreide ab, gibt ganz normal 3 Garben. Wenn ich jetzt allerdeings selbst angebautes Getreide ernte, gibt dies nur eine Garbe .

Ich hab Version 1.0.0.1 und den gestern den neusten Patch runtergeladen und istalliert (dürfte 0.2.0.7b oder so was gewesen sein).
Ich hab auch schon in mehreren Stranded 2 Foren geguckt aber mein einziger Fund zu dem Problem wurde mit "hat sich erledigt" abgehakt und geschlossen, eine Antwort stand da leider nicht .

Helf mir irgentwer

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1. Du brauchst zusätzlich noch eine leere Flasche.
2. Ist bei mir auch immernoch. Mehr als eine Garbe krieg ich nicht, darum hol ich mir mit ein bisschen cheaten fairerweise für ein ausgewachsenes Getreide zusätzlich zwei weitere Garben.
Spoiler >

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zu 1.: habs grad fix ausprobiert und funzt prima. Danke!

zu 2.: ist etwas umständlich find ich, da muss es doch eine bessere Lösung geben. Ich hab auch schon gelesen, dass das im letzten Patch behoben sein soll, aber bei mir ist es weiterhin. Also hab nochmal nachgeschaut ich hab auf jeden Fall 0.2.0.7b.

Irgentjemand hat hier was geschrieben von wegen irgentwelche Skripts ändern, kann das nochmal wer genauer erklärn bitte?

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Achja, wo schon dabei bin, wenn man Bäume schüttelt, passiert nichs, außer das man kurz warten muss .

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Toryno has written
Irgentjemand hat hier was geschrieben von wegen irgentwelche Skripts ändern, kann das nochmal wer genauer erklärn bitte?


Das Getreidescript funktioniert tatsächlich auch mit dem Patch nicht. Am besten also ein anderes drüber kopieren. Entweder das aus Stranded II (Original) oder dieses, das jemand hier zur Verfügung stellte:

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#!NEXT
##################
# BID:  2     
# GID:  0     
# File: objects_stuff 
##################
id=121
name=Getreide
icon=gfx\grain.bmp
group=plant,stuff,std
model=gfx\grain.b3d
behaviour=plague_target
fx=16
scale=0.8
swayspeed=2
swaypower=5
col=2
health=45
mat=leaf
growtime=4
script=start
//für erweiterte zufällige Mapfüllung (Zufallsmap..., Info-ID 86)
on:spawn {
  if (count("info",86)==0) { event "plant"; }
}

on:start {
  local $burning,$amount,$s2_growth;
  $s2_growth=5;
  $amount=3;
}

on:addstate {
  if ((state()==4)||(state()==5)) {
    $burning=1;
  }
}

on:freestate {
  if ((state()==4)||(state()==5)) {
    $burning=0;
  }
}

on:kill {
  if ($burning==0) {
		$tmp=1;
		$tmp2=spawntimer("self");
		if ($tmp2>-3){$tmp=2;}
		if ($tmp2>=0){$tmp=3;}
		create "item",41,getx("self"),getz("self"),$tmp;
		corona getx("self"),getz("self");
		freevar $tmp,$tmp2;
  }
}

on:plant {
  spawntimer "self",-4;
  local $s2_growth;
  $s2_growth=3;
  scale 1,0.2,1;
  color 127,255,127;
}

on:load {
  if ($s2_growth<5) {
    event "updatestyle";
  }
}
	
on:changeday {
  if ($amount<3) { $amount++; }
  if ($s2_growth<5) {
    $s2_growth++;
    event "updatestyle";
  }
}

on:updatestyle {
  $y=($s2_growth*0.2);
  $rb=(($s2_growth*32)+95);
  scale 1,$y,1;
  color $rb,255,$rb;
}

on:updatestyle_old {
	if (varexists("s2_growth")==0) { skip; }
	if ($s2_growth==1) {
		scale 0.2,0.6,0.2;
		color 125,255,125;	
	} elseif ($s2_growth==2){
		scale 0.35,0.65,0.35;
		color 145,255,145;
	} elseif ($s2_growth==3){
		scale 0.5,0.7,0.5;
		color 165,255,165;
	} elseif ($s2_growth==4){
		scale 0.6,0.8,0.6;
		color 185,255,185;
	} elseif ($s2_growth==5){
		scale 0.8,0.9,0.8;
		color 205,255,205;
	} else {
		scale 1,1,1;
		color 255,255,255;
	}
}
script=end

Das funktioniert halbwegs, die Pflanzen werden nur am 3. Tag kleiner als am 2. Tag, aber am Ende hat man 3 Garben.

Die Getreidescripte befinden sich im Ordner "sys" in der Datei objekts_stuff an zweiter Stelle, gleich hinter dem Bambus, sowohl in mods\strandedII wie auch in mods\S2Ext.

Also entweder oben stehendes Script oder das Getreidescript aus StrandedII kopieren und in mods\S2Ext\sys\objekts_stuff anstelle des dortigen Getreidescripts einfügen.

Zum Baumschütteln: Bei mir funktioniert es mal - und mal nicht, weiß auch nicht, vielleicht sind die Früchte manchmal noch nicht reif?

Gruß Aniza

Quote
Hatte Banane neulich den gepatchten Patch geschickt, aber sein Rechner ist wohl grad defekt.

Den Patch findet man erstmal hier

Download

Hoffentlich funzt der auch - in letzter Zeit habe ich irgendwie so ein goldenes Händchen für Bugs...

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Gela has written
Ich habe Penguin jetzt endlich bis zum Ende geschafft

Fein.

Gela has written
...wie oft ich nur durch Abspeichern dem sicheren Tod entronnen bin

Da ist dieses Ankh sehr nützlich, welches man in dieser Puzzle-Truhe findet...

Gela has written
...wie lange es brauchte bis ich endlich mal genug Kohle zusammen hatte, um das Schiff zu kaufen...

Naja, mit dem Pinguin ist es ja "etwas billiger"...

Gela has written
...und wie schwer ich mich tat, bis Mr. Stein sich erweichen ließ, mit mir zu reden...



Gela has written
Einfach genial

Danke.

Gela has written
...und ich musste mehrfach von vorn anfangen, bis ich dieses eine doofe Schloss geknackt hatte...

Die Puzzle-Truhe? Die sich erst öffnet, wenn man nicht zu viele Züge zum knacken des Puzzles benötigt...?

Gela has written
Wirklich eine Super-Map - fast traut man sich nicht, selbst noch eine Map zu machen, Penguin setzt schon Maßstäbe für Phantasie, Überraschungen und witzige(wie auch gemeine) Einfälle

Was Abenteuermaps angeht, ja möglich. Aber richtig gute Überlebenskarten kann man ja auch noch machen.

Gela has written
Ich selbst allerdings gehöre zu den Menschen, die leider auch noch Schuld sind am Tod eines kleinen, unschuldigen Äffchens - aber ich konnte einfach nicht nach Hause segeln, trotz mehrfacher Aufforderung...

Tz... Tierquäler.

Quote
McLeaf has written
Gela hat geschrieben:
...und ich musste mehrfach von vorn anfangen, bis ich dieses eine doofe Schloss geknackt hatte...

Die Puzzle-Truhe? Die sich erst öffnet, wenn man nicht zu viele Züge zum knacken des Puzzles benötigt...?

Ja, genau dieses "mistige" Ding
Ich war selbst ganz platt, als ich es dann endlich hingekriegt hatte...

Lieber Gruß Gela

Quote
Mc Leaf has written
Hatte Banane neulich den gepatchten Patch geschickt, aber sein Rechner ist wohl grad defekt.

jap, sein netzteil geht nicht mehr!

Quote
TheKilledDeath has written
Mc Leaf has written
Hatte Banane neulich den gepatchten Patch geschickt, aber sein Rechner ist wohl grad defekt.

jap, sein netzteil geht nicht mehr!


Armer Banane, mein volles Mitleid! Hatte ich auch schon mal...

@McLeaf: Finde Deine Pinguin-Map auch super! Hatte allerdings die letzen Tage wenig Zeit zum Spielen und bin gerade erst in den Besitz der Armbrust gekommen. Freue mich aber schon aufs Weiterspielen!

Gruß Aniza

Quote
Also, das mit dem von Aniza geposteten Sript scheint das Getreise normal zu gehen. Vielen dank dafür!
Naja und mit dem Obst, was solls man kann auch einfach hüpfen is eh viel stylischer .

old Pinguin-Map

Aniza
User Off Offline

Quote
Noch mal zurück zur Pinguin-Map (habe sie jetzt durch):

Absolut super!

Viel mehr will ich hier gar nicht verraten... Nur eine Aufgabe war mir zu schwer (wegen durch nichts zu erhellender Finsternis ), muss zugeben, da habe ich gecheatet .

Insgesamt aber ein ganz dickes Lob an McLeaf!∗∗∗∗∗

Liebe Grüße
Aniza

Quote
hab gegoogelt aber die ext mod v 0.2.0.4 net gefunden. kann mir jemand den link geben?

mfg
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