Der Rückschlag allerdings ist absolutes muss!
Das fehlte noch
Hilft dem realismus sehr wenn die Waffen auch hochziehen.
NUR:
Könnte nicht der Bug enstehen das der spieler auf einmal alles auf dem kopf sieht (Kidnap mod) ?
nice !
das war ziemlich nervig in der kidnapmod
(ich hoffe ich habe mit meiner seltsamen erklärung im LiS thread nicht überfordert )
und der Fallschaden:
Ich dachte DC hat ihn mit absicht nicht rein programmiert Oo ?
per timer wird ständig eine kontrolle ausgelöst, die den höhenunterschied seit der letzten kontrolle ermittelt. wenn dieser unterschied einen bestimmten grenzwert überschreitet, wird dem spieler was abgezogen.
Bug: Das Seil hat weder Beschreibung noch ein Gewicht. (0 Gramm...).
Bug 2: Als ich ein Endlosspiel Leicht starten wollte und die Haare NICHT AKTIVIERT hatte, dafür ein paar andere, wurde mir ein drittel des Bildschirm trotzdem dadurch verdeckt. (Und nein, ich übertreibe hier nicht. Mir wird wirklich ein drittel/ein viertel des Bildschirms verdeckt).
Bug 3: Nachdem man der Kiwizucht die Eier gestohlen findet Stranded die Textdatei nicht welche den Text für die Zucht beinhaltet. Das selbe bei der Hühnerzucht.
Die Haare sind selbst wenn man sie so weit wie es geht zurück schneidet zu groß. Ihr müsst wissen das nicht jeder in 1024x768 spielt.;)
Wirklich einiges an schönem neuen Krams dabei, eindeutig die beste Version bisher.
Bugs:
Das Ausschalten von Haarwachstum/Fallschaden auf der Mod-Zufallmap scheint keine Funktion zu haben.
Der Schmelzofen "verschluckt" hin und wieder Rohstoffe, nachdem man ihn angezündet hat. ( Wenn man einige Tage später das Eisen entnehmen will, ist er leer.)
Das Zurückbinden der Haare wird nicht mitgespeichert.
Balancing/Anregungen: ( Alles nur meine pers. Meinung )
Der Steg muss zurzeit an Land gebaut werden, was imo nur wenig Sinn macht .
Das Verhältnis Getreidegarben - Stroh ist mit 10:1 etwas hoch. ( --> 7:1 ? )
Um das Floss zu Bauen wären Seile eher geeignet als Schnüre. Analog: Stoff / Felle.
Die Kupferausbeute mit bloßen Händen ist etwas gering.
Die Eisenerzausbeute mit einer Spitzhacke ist etwas hoch.
Lianenbäume könnten etwas mehr Lebensenergie haben.
Das selbstgebaute Fass sollte mehr Lagerkapazität haben als die Kiste.
Grab-System: Wäre schöner wenn man Sand nur in niedrigen Gebieten finden würde.
Die Wahrscheinlichkeit aus Erde Lehm auszuwaschen ist etwas niedrig.
Das Herstellen von Gift aus "Giftige Substanz" ist nicht wirklich intiutiv. Ich habe allerding die Kombination auch in den inf-Dateien nicht gefunden.
( --> GiftSubstanz + Wasser [+ Werkzeug ?] und GiftSubstanz + Leere Flasche [+ Werkzeug ?] in der Nähe von Süsswasser ? )
Samen/Knollen für den Bambus.
Auch fehlt auf der Mod-Zufallskarte noch einiges, hauptsächlich Fruchtbäume/Glühwürmchen/ExtTiere. ( ist aber dennoch imo die Beste Neuerung ! )
Wie wärs mit einem Süsswasserteichgebiet mit Bambus/Glühwürmchen ?
Teilweises "Versenken" der Erzfelsen in Erzgebieten, ließen sich ja mit der Schaufel erreichen.
Da mein post im Nachhinein betrachtet viel mehr Gemecker als Lob enthält: Macht wirklich richtig Spass zu spielen. Weiter so !
Ich wollte mal fragen wie die Stargates Funktionieren. wenn ich zb. 2 auf der Map plaziere, dazu den Controller, und die Iris öffne,wird nur die erste geöffnet, die zweite bleibt geschlossen. braucht man dazu ein spezielles Script??
sorry das ich störe, auf diesem pc get die S2 ext mod nicht und immer wenn ich den Mod starter strarten wil sthet da immer"ERROR in
action number 3
of Create Event
for object dafehltwas:
Trying to read from undefined INI file"Was bedeutet das
wahrscheinlich hast du die datei "modstarter.inf" gelöscht, lade dir den modstarter einfach nochmal neu runter.
s2ext läuft eigentlich auf allen pcs, allerdings brauchst du unter allen umständen Stranded 2 1.0.0.1 OHNE ältere Extension Mod und musst dann einfach den installer im stranded2-verzeichnis ausführen...
Das Herstellen von Gift aus "Giftige Substanz" ist nicht wirklich intiutiv. Ich habe allerding die Kombination auch in den inf-Dateien nicht gefunden.
( --> GiftSubstanz + Wasser [+ Werkzeug ?] und GiftSubstanz + Leere Flasche [+ Werkzeug ?] in der Nähe von Süsswasser ? )
Du brauchst dazu noch Bitterwurzel. War auch schon in der vorigen Version so und steht in den inf.Dateien unter "combinations_mc-leaf".