Wenn die leiter col=4 bekommt dürfte es auch gehen (ich komme so auch senkrechte bäume hoch, probiert mal mit nem skalierten apfelbaum)
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Stranded II Mods Stranded 2 Extension ModWenn die leiter col=4 bekommt dürfte es auch gehen (ich komme so auch senkrechte bäume hoch, probiert mal mit nem skalierten apfelbaum)
Flying Lizard has written
Wollt ich auch sagen. Mach ins Haus doch einfach ne Schräge Rampe rein
Schräge Rampe, und es sieht nicht nach Weber aus
Ich werde es mal durchprobieren, wenn es nur mit col=4 nicht ordentlich geht mach ich die leiter noch schräg.
Natürlich meinte ich: "Wenn du die Leiter schräger machsts,...." Also wie bei DC Holzturm (wenn es denn so geht).
bizzl has written
Schräge Rampe, und es sieht nicht nach Weber aus
wie soll man das verstehen?
@Lizard: eine Burg ist noch etwas anderes als eine Bambushütte. Haste bei letzterem schon mal ne Rampe gesehen? Ich nicht. Die haben immer leitern oder nix.
Ist aber auch egal, ich lass das haus so und gucke was mit der leiter machbar ist.
Treppe wohl erst recht nicht.
@bizzl du könntest ja ein Modell einer Leiter machen die da genau hinpasst und ich geb dir dann meinen Script mit dem die dann beim starten in der Hütte platziert wird, so steht die da immer drin ohne dass sie der Spieler setzen muss, kann aber trotzdem mit col=4 erklimmbar sein ohne dass es gleich auf die ganze Hütte zutrifft.
Auserdem denk ich das zwar ne Rampe reinpasst, aber ne Treppe wäre wirklich lächerlich...
Ich hatte Rampe eig nur vorgeschlagen weil mir nix besseres eingefalllen ist, aber mit meinem jetzigen Vorschlag ist es noch besser imo.
und wehe jemand sagt das platzieren der Leiter per Script wäre leicht, da braucht man nämlich trigonometrische Formeln
Flying Lizard has written
@bizzl du könntest ja ein Modell einer Leiter machen die da genau hinpasst und ich geb dir dann meinen Script mit dem die dann beim starten in der Hütte platziert wird, so steht die da immer drin ohne dass sie der Spieler setzen muss, kann aber trotzdem mit col=4 erklimmbar sein ohne dass es gleich auf die ganze Hütte zutrifft.
ja, das ist vllt ne Idee... mal sehen.
@Weber: Treppe fände ich noch dösiger
Nichts für ungut, aber ich möchte an dem model echt nix mehr groß ändern.
Alphatransparente PNG verursachen ganz ulkige verhaltensweisen, sowohl in Milkshape als auch in S2.
EwokChieftain has written
Ich weiß nicht recht, wie ich auf ihren Dachboden hochkommen soll. Wenn ich im Editor eine Leiter reinstell, ragt die bis durchs Dach hinaus, und weil man sich ja nur bis zur Spitze teleportieren und nicht à la Quake beliebig dran rumklettern kann, geht das so nicht.
Leiter einfach entlang der y-Achse etwas nach unten versetzen.
EwokChieftain has written
Zum Schießpulver: ich glaube, dass die Köder ganz gut in der Ecke der nicht-baubaren Items aufgehoben sind, ist ja schließlich ein ganz schönes Stück Elektronik, so ein Empfänger.
Überredet.
EwokChieftain has written
spielmechanisch unnötig
Ein Argument welches durchaus öfter als Maßstab herhalten sollte...
bizzl has written
ein gott verdammter Apfel
Ach... ein einfacher Apfel reicht auch aus.
bizzl has written
Darauf habe ich keinen einfluss, bzw ich habe keinen bock den dummen konverter anzuschmeißen...
Mc Leaf has written
für den Tisch wäre die Textur "wood01.jpg" besser
(geht auch per Script mittels texture "\gfx\wood01.jpg")
(geht auch per Script mittels texture "\gfx\wood01.jpg")
Darauf habe ich keinen einfluss, bzw ich habe keinen bock den dummen konverter anzuschmeißen...
Solange ich (in der Rolle des Mappers) solche Dinge per Script regeln kann, is mir det eigentlich eh wurscht.
bizzl has written
Es waren auch die letzten waffen die ich überhaupt genehmigt habe (außer vllt einigen Spezialpfeilen)
Noch mehr Pfeile...?
Wie wäre es mal mit etwas Neuem, Nützlichem, wie bspw.
-eine Art Rüstung (bspw. aus Fellen), welche besser vor Tierattacken schützt
-ein Schild (aus Holz)
-Holzbretter (aus Baumstämmen), womit sich wiederum Hütten bauen lassen
bizzl has written
Ich schließe mich Ewok komplett an. Was willst du mit explosiven Fässern?
Ich entnehme eurem Kommentar mal, dass ihr beide definitiv noch nie einen Actionstreifen oder dergleichen geschaut habt...
Was macht man wohl mit explodierenden Fässern...
a) man tritt dagegen b) man versucht Bier daraus zu zapfen
c) man lässt sie explodieren d) man stellt eine Blumenvase drauf
Mittels explodierenden Fässern lassen sich schlichtweg und einfach Sachen zerstören. Kannst ja mal versuchen einen 10000-er Felsen versuchen zu demolieren, oder eine Holzhütte...
Man kann aber natürlich auch einen modernen Mörser verwenden, der gelegentlich in Kiwi-Nestern zu finden ist...
bizzl has written
Das mit dem beliebig klettern ist leider kaum lösbar (ich gucke trotzdem nochmal ob was geht)
nimm erstmal eine Kiste und hops hoch
nimm erstmal eine Kiste und hops hoch
Unsinn, da braucht nix geändert zu werden, siehe oben. (das Resultat gibts beim nächsten Update der PenguinMap zu sehen)
Weber has written
klar ist es mim klettern möglich, du musst die Leiter nur schräg modelieren.
...oder einfach im Editor den Pitch-Winkel ändern...
bizzl has written
Schräge Rampe, und es sieht nicht nach Weber aus
Ich werde es mal durchprobieren, wenn es nur mit col=4 nicht ordentlich geht mach ich die leiter noch schräg.
Flying Lizard has written
Wollt ich auch sagen. Mach ins Haus doch einfach ne Schräge Rampe rein
Schräge Rampe, und es sieht nicht nach Weber aus
Ich werde es mal durchprobieren, wenn es nur mit col=4 nicht ordentlich geht mach ich die leiter noch schräg.
Wie war doch gleich der Spruch mit den Spatzen und den Kanonen...?
PS: Sämtliche Kritik richtet sich natürlich an die entsprechenden Modeller
Mc Leaf has written
Solange ich (in der Rolle des Mappers) solche Dinge per Script regeln kann, is mir det eigentlich eh wurscht.
bizzl has written
Darauf habe ich keinen einfluss, bzw ich habe keinen bock den dummen konverter anzuschmeißen...
Mc Leaf has written
für den Tisch wäre die Textur "wood01.jpg" besser
(geht auch per Script mittels texture "\gfx\wood01.jpg")
(geht auch per Script mittels texture "\gfx\wood01.jpg")
Darauf habe ich keinen einfluss, bzw ich habe keinen bock den dummen konverter anzuschmeißen...
Solange ich (in der Rolle des Mappers) solche Dinge per Script regeln kann, is mir det eigentlich eh wurscht.
Das Problem ist dass es bizzl momentan mittels der detailtexture geregelt hat, allerdings soweit ich sehe keine ordentliche UV-Map eingebaut hat, das heist wenn du das per Script regeln würdest würde das ugly aussehen.
Mc Leaf has written
Noch mehr Pfeile...?
Wie wäre es mal mit etwas Neuem, Nützlichem, wie bspw.
-eine Art Rüstung (bspw. aus Fellen), welche besser vor Tierattacken schützt
-ein Schild (aus Holz)
-Holzbretter (aus Baumstämmen), womit sich wiederum Hütten bauen lassen
bizzl has written
Es waren auch die letzten waffen die ich überhaupt genehmigt habe (außer vllt einigen Spezialpfeilen)
Noch mehr Pfeile...?
Wie wäre es mal mit etwas Neuem, Nützlichem, wie bspw.
-eine Art Rüstung (bspw. aus Fellen), welche besser vor Tierattacken schützt
-ein Schild (aus Holz)
-Holzbretter (aus Baumstämmen), womit sich wiederum Hütten bauen lassen
wtf? Soll jetzt etwa Extension zu ASoS werden? jetzt gibts schon Pferde etc und du willst auchnoch Rüstungen? Was bleibt den dann noch für ASoS über?
Mc Leaf has written
Ich entnehme eurem Kommentar mal, dass ihr beide definitiv noch nie einen Actionstreifen oder dergleichen geschaut habt...
Was macht man wohl mit explodierenden Fässern...
a) man tritt dagegen b) man versucht Bier daraus zu zapfen
c) man lässt sie explodieren d) man stellt eine Blumenvase drauf
Mittels explodierenden Fässern lassen sich schlichtweg und einfach Sachen zerstören. Kannst ja mal versuchen einen 10000-er Felsen versuchen zu demolieren, oder eine Holzhütte...
Man kann aber natürlich auch einen modernen Mörser verwenden, der gelegentlich in Kiwi-Nestern zu finden ist...
bizzl has written
Ich schließe mich Ewok komplett an. Was willst du mit explosiven Fässern?
Ich entnehme eurem Kommentar mal, dass ihr beide definitiv noch nie einen Actionstreifen oder dergleichen geschaut habt...
Was macht man wohl mit explodierenden Fässern...
a) man tritt dagegen b) man versucht Bier daraus zu zapfen
c) man lässt sie explodieren d) man stellt eine Blumenvase drauf
Mittels explodierenden Fässern lassen sich schlichtweg und einfach Sachen zerstören. Kannst ja mal versuchen einen 10000-er Felsen versuchen zu demolieren, oder eine Holzhütte...
Man kann aber natürlich auch einen modernen Mörser verwenden, der gelegentlich in Kiwi-Nestern zu finden ist...
Allerdings denk ich dass man dazu viel zu viel Sprengstoff braucht, ansonsten wäre ich auch dafür
Mc Leaf has written
Leiter einfach entlang der y-Achse etwas nach unten versetzen.
EwokChieftain has written
Ich weiß nicht recht, wie ich auf ihren Dachboden hochkommen soll. Wenn ich im Editor eine Leiter reinstell, ragt die bis durchs Dach hinaus, und weil man sich ja nur bis zur Spitze teleportieren und nicht à la Quake beliebig dran rumklettern kann, geht das so nicht.
Leiter einfach entlang der y-Achse etwas nach unten versetzen.
ausgrechnet dass funzt mit dem Script nicht
Mc Leaf has written
Noch mehr Pfeile...?
bizzl has written
Es waren auch die letzten waffen die ich überhaupt genehmigt habe (außer vllt einigen Spezialpfeilen)
Noch mehr Pfeile...?
okay, okay, keine weiteren Pfeile. Mir fällt sowieso nix mehr in die richtung ein
Mc Leaf has written
Wie wäre es mal mit etwas Neuem, Nützlichem, wie bspw.
-eine Art Rüstung (bspw. aus Fellen), welche besser vor Tierattacken schützt
-ein Schild (aus Holz)
-Holzbretter (aus Baumstämmen), womit sich wiederum Hütten bauen lassen
-eine Art Rüstung (bspw. aus Fellen), welche besser vor Tierattacken schützt
-ein Schild (aus Holz)
-Holzbretter (aus Baumstämmen), womit sich wiederum Hütten bauen lassen
Holzbretter sind ne gute idee, das mit der Rüstung/Kleidung überleg ich mir (dürfte nicht schwer sein...)
Mc Leaf has written
Ich entnehme eurem Kommentar mal, dass ihr beide definitiv noch nie einen Actionstreifen oder dergleichen geschaut habt...
Was macht man wohl mit explodierenden Fässern...
a) man tritt dagegen b) man versucht Bier daraus zu zapfen
c) man lässt sie explodieren d) man stellt eine Blumenvase drauf
bizzl has written
Ich schließe mich Ewok komplett an. Was willst du mit explosiven Fässern?
Ich entnehme eurem Kommentar mal, dass ihr beide definitiv noch nie einen Actionstreifen oder dergleichen geschaut habt...
Was macht man wohl mit explodierenden Fässern...
a) man tritt dagegen b) man versucht Bier daraus zu zapfen
c) man lässt sie explodieren d) man stellt eine Blumenvase drauf
Bier zapfen
Mc Leaf has written
Mittels explodierenden Fässern lassen sich schlichtweg und einfach Sachen zerstören. Kannst ja mal versuchen einen 10000-er Felsen versuchen zu demolieren, oder eine Holzhütte...
ahja. Dü würdest also deine bombe am ort der zerstörung bauen
Es gibt noch nicht mal ne Kombi für Schwarzpulver, was brächte also ein baubares faß?
ich mach die kombi vllt noch rein, aber wenn du unbedingt deine insel in die luft jagen willst dann map dir irgendwas zusammen.
Mc Leaf has written
zu Leiter Unsinn, da braucht nix geändert zu werden, siehe oben. (das Resultat gibts beim nächsten Update der PenguinMap zu sehen)
Mir gefällt die Idee mit col=4 aber irgendwie besser. Ich lass den Script aber drinn wenn es dich glücklich macht...
Flying Lizard has written
Das Problem ist dass es bizzl momentan mittels der detailtexture geregelt hat, allerdings soweit ich sehe keine ordentliche UV-Map eingebaut hat, das heist wenn du das per Script regeln würdest würde das ugly aussehen.
ich habe gar nix geregelt, aber recht haste schon. Ich werde es dem Modeller sagen bzw mir von ihm die Modelle besorgen...
Flying Lizard has written
wtf? Soll jetzt etwa Extension zu ASoS werden? jetzt gibts schon Pferde etc und du willst auchnoch Rüstungen? Was bleibt den dann noch für ASoS über?
naja, sowas wie ein Lederhemd oder so wäre schon sinnvoll. R.C. hatte sich auch Fellklamotten gemacht. Mehr rüstung (oder ein schild) kommt mir aber nicht in die Mod
bizzl has written
ausgrechnet dass funzt mit dem Script nicht
Mc Leaf has written
Leiter einfach entlang der y-Achse etwas nach unten versetzen.
EwokChieftain has written
Ich weiß nicht recht, wie ich auf ihren Dachboden hochkommen soll. Wenn ich im Editor eine Leiter reinstell, ragt die bis durchs Dach hinaus, und weil man sich ja nur bis zur Spitze teleportieren und nicht à la Quake beliebig dran rumklettern kann, geht das so nicht.
Leiter einfach entlang der y-Achse etwas nach unten versetzen.
ausgrechnet dass funzt mit dem Script nicht
Häh...? Wie jetzt...? Bei mir klappt es wunderbar...!
bizzl has written
Du würdest also deine bombe am ort der zerstörung bauen
Nein, ich würde den Ort der Zerstörung bei der Bombe bauen.
bizzl has written
Es gibt noch nicht mal ne Kombi für Schwarzpulver, was brächte also ein baubares faß?
Die Erkenntnis, dass dringend eine Kombination für das Schwarzpulver benötigt wird...
bizzl has written
Hab ich schon (siehe Mine/PinguinMap).ich mach die kombi vllt noch rein, aber wenn du unbedingt deine insel in die luft jagen willst dann map dir irgendwas zusammen.
bizzl has written
Mir gefällt die Idee mit col=4 aber irgendwie besser. Ich lass den Script aber drinn wenn es dich glücklich macht...
Ich kapier nur einfach nicht, was so schwer daran ist, die Leiter im Editor einfach so zu positionieren, dass das obere Ende der Leiter auf einer Höhe mit dem Boden der oberen Etage ist... Ich gehe zur Leiter... drücke <Benutzen> und schwupps... bin ich auf dem Dachboden. Da braucht man keine Rampe, Treppe, angeschrägte Leiter, neue Scripts oder sonstewas.
Aber da wir eh schon dabei sind... Flying Lizards Vorschlag gefällt mir da dann immer noch am besten.
Flying Lizard has written
Das Problem ist dass es bizzl momentan mittels der detailtexture geregelt hat, allerdings soweit ich sehe keine ordentliche UV-Map eingebaut hat, das heist wenn du das per Script regeln würdest würde das ugly aussehen.
Tut es aber nicht. Ist vielleicht Zufall oder Glück. Whatever, es funzt.
bizzl has written
ich habe gar nix geregelt, aber recht haste schon. Ich werde es dem Modeller sagen bzw mir von ihm die Modelle besorgen...
Sollte er im Idealfall eigentlich selbst machen (es sei denn, ihm gefällt die Textur so wie sie ist).
Flying Lizard has written
wtf?
Nicht sehr ritterlich...
Flying Lizard has written
Soll jetzt etwa Extension zu ASoS werden? jetzt gibts schon Pferde etc und du willst auchnoch Rüstungen? Was bleibt den dann noch für ASoS über?
Nee, nee, für die S2Ext-Mod reicht eine einfache Rüstung aus Fellen. Die dicken fetten Plattenpanzer und Kettenhemden gehören selbstverständlich in die ASoS-Mod, ebenso wie so einige Waffen.
Flying Lizard has written
Allerdings denk ich dass man dazu viel zu viel Sprengstoff braucht, ansonsten wäre ich auch dafür
Mir würde es auch reichen, wenn man die blöden Fässer wenigstens rollen/transportieren könnte.
Ich brauche sowas zwar nicht, aber es wäre mal eine sinnvolle Erweiterung als zig Früchte, Waffen oder Tiere...
für die Tragbarkeit der Fässer überleg ich mir was.
Falls dir noch mehr "tollen" erweiterungen einfallen, mach bitte mit (aka denk dir mehr aus als nur ne Idee). Ich bin gern gewillt sowas einzupflegen. Ich will nur nicht alles alleine machen
bizzl has written
Falls dir noch mehr "tollen" erweiterungen einfallen, mach bitte mit (aka denk dir mehr aus als nur ne Idee). Ich bin gern gewillt sowas einzupflegen. Ich will nur nicht alles alleine machen
Hatte ich dir glaube ich schonmal gesagt, dass ich keine Zeit habe, mich ins Modelling einzufuchsen (mit der Zeit will ich mir da aber auch wenigstens ein paar Grundkenntnisse für einfachere Objekte aneignen). Aber sämtliche Scriptarbeiten stellen eigentlich kein Problem für mich dar.
Abgesehen davon, dass die Vorschläge allgemein für alle interessierte Modeller gelten. Dass du das nicht alles alleine umsetzen kannst, ist klar, und das erwartet auch niemand.
Und bei einigen scheint es einfach definitiv an sinnvollen Ideen zu mangeln, daher die Vorschläge. (bevor also in der nächsten Version neben Kampfmesser, Küchenmesser, Tauchmesser und Holzmesser, dann auch noch ein höchstseltenes HasteNichGesehn-Messer drin ist...)
PS: Statt ein Knochen, wäre ein Schädelknochen ganz nett gewesen...
EDIT: Ok, ok... Ich werde mal die nächsten Tage versuchen einen Ring zu modelln.
Der dient dann bspw. als Quest-Item (suche den besch. Ring), oder könnte von Mappern per Script mit irgendwelchen Zaubern oder Eigenschaften belegt werden (wäre auch was für ASoS).
Müssen nämlich genormt sein
Flying Lizard has written
nenedu, wir machen unsere eigenen Ringe auser es ist was ganz besonderes
Müssen nämlich genormt sein
Müssen nämlich genormt sein
Macht dat ruhig. Ich wollte nur nicht, dass es wieder heißt
Flying Lizard has written
Was bleibt den dann noch für ASoS über?
Auf jeden Fall werde ich meinen Enkelkindern von der Planung eurer Mod berichten, in der Hoffnung, dass sie die Mod vielleicht noch zu ihren Lebzeiten mal ausprobieren können... *ungeduldigbin*
wir brauchen bestimmt mindestens noch ein halbes Jahr...