Mc Leaf, ich glaube als Kartenmacher wirst du wohl wertvoller sein als als Modellierer.
Aber tu, was du für richtig hältst.
Hab übrigens mal das Pinguinabenteuer weitergespielt und bei Monkey's Refuge überrascht festgestellt, dass sich die Eingeborenen innerhalb des Zaunes einen Löwen als Haustier hielten.
Das passt denke ich hiermit zusammen, was DC gerade anderswo gesagt hat:
DC has written
Aus Performancegründen haben Objekte die weit weg sind keine Kollision.
Objekte mit dem Kollisionsmodus 3 haben hingegen immer eine Kollision (sie haben hierfür ein unsichtbares Kollisionsmodel). Der Modus sollte also für alles gewählt werden, was Tiere gezielt blocken soll oder auf dem Items liegen bleiben sollen, auch wenn man sicht weit davon weg bewegt.
EwokChieftain has written
Mc Leaf, ich glaube als Kartenmacher wirst du wohl wertvoller sein als als Modellierer.
Meine ich eigentlich auch. Ich will mir deshalb auch höchstens einige Grundkenntnisse aneignen, um (geometrisch) einfache Objekte erstellen zu können.
Insbesondere auch, da ich mir vorgenommen hatte, evtl. eine Mod auf die Beine zu stellen. Da wären solche Kenntnisse gar nicht mal so schlecht. (komplexere Modells überlasse ich natürlich lieber anderen, die das wesentlich besser können)
EwokChieftain has written
Hab übrigens mal das Pinguinabenteuer weitergespielt und bei Monkey's Refuge überrascht festgestellt, dass sich die Eingeborenen innerhalb des Zaunes einen Löwen als Haustier hielten. Das passt denke ich hiermit zusammen, was DC gerade anderswo gesagt hat: [...]
Stimmt! Danke. Admin/mod comment
Tagfehler beseitigt /EwokChieftain Ich hätte es schon immer toll gefunden wenn es Aligatoren gibt
könntest du die einbauen, bizzl?
Sonst wird mein Jungle nie fertig Kannst du modeln?
Dann mach bitte die Alligatoren.
Ich habe kaum Zeit zum Modeln, sry. aligator.... den dürfte ich hinbekommen... ma nen paar bilder laden (aber keine ahnung wann der fertig is, bin busy) @Kers: Tzä... Ich warte immer noch auf... - äh... was war das nochmal alles...? - Fernglas, Säge, Axt... und den Rest hab ich schon wieder vergessen... Etwas sinloss, es gibt ja schon eine Axt :D. Säge lässt sich relativ schnell machen.
Viel spass mit der zommfunktion beim fernglas :D. Klara has written
Viel spass mit der zommfunktion beim fernglas :D.
Jepp! Das beste was ich bis jetzt hinbekommen hatte, war eine Art "Stand-Zoom", und das auch nur auf flachem Land. Aber prinzipiell funzts. Schaut mal auf meinem Webspace (siehe sig), bin mal wieder fleißig am modellieren... banane has written
Schaut mal auf meinem Webspace (siehe sig), bin mal wieder fleißig am modellieren...
Korrrekt... Lad ich ma runter, und schau ich mir nachher mal kurz an. Die Birne ist super,
Die Streitaxt ist gut, finde ich aber auch unnötig,
die Säge ist von der Form her gut, nur das Blatt mündet einfach so in den Bogen.
Wenn ich mir ne Säge bauen wollte, würd ich die Enden des Blattes beidseitig durch durchgängige Längsnuten führen und mit Querstiften befestigen.
Und mir fällt grad auf, dass wohl kaum einer verstehen wird, was ich grad schreib. Ich zeichne schnell, was ich mein:
Die Säge ist geupdatet.
Sieht zwar nicht genauso aus wie auf dem Bild, aber auf jeden Fall besser als vorher. Toll siehts aus.
Viel besser. Weber COMMUNITY BANNED Offline
1. hoer ich kein dankeschön weil ich hier schon 2 mal den tip fsphost.com (3. mal) gegeben habe....)
und die axt is soweit in ordnugn nur die stieltexture, naja...
säge auch holz nimm en andere texture und die hat etwas viele poly..
Birne selbe prolbeme wie bei den anderen. Die holzfarbe. Und oben könntest du das flacher machen und ne andere texture nehmen, aber man lernt ja. [OT]
@Weber
Dan will ich mich hiermit mal für den Hinweis auf Fsp.host bedanken!
Username eingeben und schon bist du regestriert!
und mit 250MB webspace könnte man S2EXT noch so mit objekten zuspammen (spammig deswegen, weil ich mich 0 auskenne ), der würde platz haben.
[/OT]
polygonlimit? Ich habe ein 25.000 Polygon Objekt erstellt und es zog nicht and der leistung.^^ 1. danke für fsphost, echt geil!
2. ich bin ein noob wenns um texturen erstellen geht
3. die texturen sind nur provisorisch und nur farben
4. das mit der wood textur mach ich
EDIT: Texturen upgedatet, Polygone bleiben bei der Säge so, sonst sind die sorgfältig modellierten Zähne weg.
EDIT2: Sägeblatt hinzugefügt... Sägeblatt + 2Eisenbolzen+biegsamer Ast -> Säge edited 2×, last 19.06.07 05:05:47 pm
@Banane: Die Objekte find ich soweit auch sehr gut. Aber vergiss nicht, sie zum Schluss nochmal entsprechend zu skalieren. Hatte gestern die Objekte mal in S2 eingefügt, und sie waren etwas zu groß. banane has written
skalieren->def
Ja ich weiß. Nur ist es einfach überflüssig, schließlich ist es nicht schwer, das auch per Modell-Editor zu machen. red nich lange sondern mach es per def, es ist nämlich schwerer als du denkst, es geht leichter die Zahl richtig rumzudrehen bis es passt als das object -.-
Auserdem wirst du keine Mod finden die den scale paramtere nicht verwendet hat.