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Stranded II Mods Stranded 2 Extension Mod [2d has written
Lys"] Jap in den Mods ordner, z.B. C:/Programme/Stranded II/Mods
, kommt aber drauf an, wo du Stranded II entpackt hast
, kommt aber drauf an, wo du Stranded II entpackt hast
Bei Releases muss aber der Stranded-Ordner angegeben werden, also in diesem beispiel C:/Programme/Stranded II/
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on:invasion { 	loop ("infos",32) { 		$x=getx(loop_id()); 		$z=getz(loop_id()); 		$id=create("unit",9,$x,$y;); 		unitpath $id,21; 		freevars $x,$z,$id; 	}		 	closemenu; 	msg "Welle gestartet!",4; }
Zur Erklärung: Ich will, wenn "invasion" ausgelöst wird, bei allen Infos des Typs 32 (rote Flagge) einen Löwen erstellen.
Wenn das Script ausgeführt wird, kommt aber der Fehler "Unit/Object/Item/Info mit der ID 0 existiert nicht"
Workaround:
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$id=loop_id(); $x=getx($id); $z=getz($id);
banane has written
warum funktioniert folgendes nicht?
Zur Erklärung: Ich will, wenn "invasion" ausgelöst wird, bei allen Infos des Typs 32 (rote Flagge) einen Löwen erstellen.
Wenn das Script ausgeführt wird, kommt aber der Fehler "Unit/Object/Item/Info mit der ID 0 existiert nicht"
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on:invasion { 	loop ("infos",32) { 		$x=getx(loop_id()); 		$z=getz(loop_id()); 		$id=create("unit",9,$x,$y;); 		unitpath $id,21; 		freevars $x,$z,$id; 	}		 	closemenu; 	msg "Welle gestartet!",4; }
Zur Erklärung: Ich will, wenn "invasion" ausgelöst wird, bei allen Infos des Typs 32 (rote Flagge) einen Löwen erstellen.
Wenn das Script ausgeführt wird, kommt aber der Fehler "Unit/Object/Item/Info mit der ID 0 existiert nicht"
Wenn, dann sowieso
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on:invasion { 	loop ("infos",32) { 		$x=getx([B]"info"[/B],loop_id()); 		$z=getz([B]"info"[/B],loop_id()); 		. 		. 		. }
Jey has written
Wann kommt denn vorraussichtlich ne neue S2Ext-Version raus?
Sie lädt gerade hoch, aber es ist noch kein Datenbankeintrag gemacht.
Ich editiere diesen Post dann mit Kennzeichnung wenn alles soweit ist
http://bizzl.bi.funpic.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=20&p=1290#p1290
edited 1×, last 08.10.07 06:13:47 pm
banane has written
So da ist sie: die erste Version unter meiner Leitung.
Ich bin zwar nicht so gut im Modden wie bizzl, aber ich hoffe es reicht fürs erste und ihr helft mir fleißig beim debuggen
Was euch neues in S2Ext 0.2.0.4 erwartet:
- neue Units (z.B. das Legomännchen von Leiche)
- neue Objects (z.B Stuhl, baubar in der großen Bambushütte)
- McLeafs neues Objektpaket
- das revolutionäre Sandwichsystem:
--Brot ist schneidbar (mit dem bastelbaren Messer)
--mit eben diesem Messer lassen sich aus rohem Fleisch Bullettenrohlinge hacken
--die Bulettenrohlinge lassen sich in der Pfanne zu Frikadellen verschaffen
--Man kann Brotscheiben mit Käse belegen
--neue Items: Brotscheiben,Eimer,Eimer Milch,Eimer Käse,Käse,rohe Frikadelle,Frikadelle,Hamburger,Sandwich
Allerdings funktioniert die Käseherstellung noch nicht (zu buggy -> Script rausgenommen )
-jede Menge Bugs wurden behoben
-Schafe muss man jetzt melken/scheren, um an Milch/Käse zu kommen
Natürlich ist das nicht alles, aber den Rest hab ich vergessen :@
Download wie immer hier
MfG
banane
Ich bin zwar nicht so gut im Modden wie bizzl, aber ich hoffe es reicht fürs erste und ihr helft mir fleißig beim debuggen
Was euch neues in S2Ext 0.2.0.4 erwartet:
- neue Units (z.B. das Legomännchen von Leiche)
- neue Objects (z.B Stuhl, baubar in der großen Bambushütte)
- McLeafs neues Objektpaket
- das revolutionäre Sandwichsystem:
--Brot ist schneidbar (mit dem bastelbaren Messer)
--mit eben diesem Messer lassen sich aus rohem Fleisch Bullettenrohlinge hacken
--die Bulettenrohlinge lassen sich in der Pfanne zu Frikadellen verschaffen
--Man kann Brotscheiben mit Käse belegen
--neue Items: Brotscheiben,Eimer,Eimer Milch,Eimer Käse,Käse,rohe Frikadelle,Frikadelle,Hamburger,Sandwich
Allerdings funktioniert die Käseherstellung noch nicht (zu buggy -> Script rausgenommen )
-jede Menge Bugs wurden behoben
-Schafe muss man jetzt melken/scheren, um an Milch/Käse zu kommen
Natürlich ist das nicht alles, aber den Rest hab ich vergessen :@
Download wie immer hier
MfG
banane
Der basteln-Skill scheint net zu funzen, denn man kann von Anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug bauen, egal wie hoch der Skill ist. (Soll doch net so sein, oder?)
Jey has written
Der basteln-Skill scheint net zu funzen, denn man kann von Anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug bauen, egal wie hoch der Skill ist. (Soll doch net so sein, oder?)
Gib bei Bugs die Skills betreffen bitte an auf was für einer Karte du spielst, da seit 0.2.0.2 Skills in einem Info realisiert wurden. Dieses Info wird automatisch im Zufallsspiel und auf allen Karten, welche mit S2Std bzw S2Ext <0.2.0.2 erstellt wurden, automatisch gesetzt, nicht jedoch auf neueren Karten.
Edit: zu spät.
Es gibt btw einen Bugtracker-Thread, bitte sowas eher da rein posten
Ich hab noch n paar fragen;
Kann man bauen?/Wird man irgendwann bauen können?:
Langbogen
Jagtbogen
Kupfer-/ Eisen-/ Breit-/ Kristall-/ Goldschwert
Die Nunchakus villeicht?
Irgend ne Primitive Flinte oder so. Jetz net die schrotflinte oder Pistole, aber halt irgend eine Primitive Schusswaffe.
Jetz kommt noch ne Frage, die mich schon lange beschäftigt (auch schon seis Stranded II original);
Wofür sind eigentlich Kristalle? Soweit ich weiss ist das Kristallschwert das einzige Objekt, das was mit Kristallen zu tun hat, aber des kann man nicht bauen. Also, was bringen die Dinger?
EDIT: Noch ne Frage; wie mach ich Stroh? In 0.2.0.3 ging des ja, noch dadurch, dass man Getreide aufschüttelt. Und jetz?
Jey has written
Moment jetz ma, wenn du sagst, dass des info auf zufallskarten automatisch gesetzt werden sollte, dann bleibt mein Problem bestehen. Hab grad nochma, um mich zu versichern ne Zufallsmap gespielt. Version 0.2.0.4. Konte von anfang an Kupfer- und Eisenwerkzeug erstellen. Oder werden diese Infos villeicht nur auf der "modifiziert"-Zufallskarte gesetzt? die hab ich nämlich nich gespielt sondern die "mittel"-Zufallsinsel.
Über das modifizierte Zufallspiel kann ich nix sagen, im Normalen sollte es aber gehen.
Funzt überhaupt irgendein skill?
Jey has written
Jetz kommt noch ne Frage, die mich schon lange beschäftigt (auch schon seis Stranded II original);
Wofür sind eigentlich Kristalle? Soweit ich weiss ist das Kristallschwert das einzige Objekt, das was mit Kristallen zu tun hat, aber des kann man nicht bauen. Also, was bringen die Dinger?
Wofür sind eigentlich Kristalle? Soweit ich weiss ist das Kristallschwert das einzige Objekt, das was mit Kristallen zu tun hat, aber des kann man nicht bauen. Also, was bringen die Dinger?
Die sind für Mapper da, so wie einiges anderes auch
Nicht jedes objekt muss einen vorgegebenen Nutzen haben.
Über den Rest kann ich keine aussage machen, da musste warten bis banane oder jemand der diese version spielen konnte online war...
Jey has written
Ich hab noch n paar fragen;
Kann man bauen?/Wird man irgendwann bauen können?:
Langbogen
Jagtbogen
Kupfer-/ Eisen-/ Breit-/ Kristall-/ Goldschwert
Die Nunchakus villeicht?
Irgend ne Primitive Flinte oder so. Jetz net die schrotflinte oder Pistole, aber halt irgend eine Primitive Schusswaffe.
Kann man bauen?/Wird man irgendwann bauen können?:
Langbogen
Jagtbogen
Kupfer-/ Eisen-/ Breit-/ Kristall-/ Goldschwert
Die Nunchakus villeicht?
Irgend ne Primitive Flinte oder so. Jetz net die schrotflinte oder Pistole, aber halt irgend eine Primitive Schusswaffe.
Wenn man jedes Item bauen könnte, hätte der Spieler auf Abenteuerkarten keinen Anreiz mehr, Quests zu erfüllen...
Eine primitive Schusswaffe (so'ne Art Hakenbüchse) steht allerdings noch auf meiner Todo-Liste (eigentlich eher weiter hinten, aber mit deiner Anfrage danach, ist es wieder weiter vorgerutscht ). Die Streuung wird natürlich recht hoch sein, so dass das Teil also eher der Schrottflinte ähneln würde. Als Munition könnten einfache Eisenkugeln (oder am besten gleich Kieselsteine - spart Arbeit) und jeder Schuss verbraucht etwas Schwarzpulver.
Jey has written
EDIT: Noch ne Frage; wie mach ich Stroh? In 0.2.0.3 ging des ja, noch dadurch, dass man Getreide aufschüttelt. Und jetz?
Ich glaube das war jetzt Getreidegarbe + Ast - evtl. auch noch Schnur dazu.
Jey has written
Die Kupfersense hat n Fehler. Im Tutorial heists, man kann mit 4 schlägen Getreide ernten, braucht aber 7 oder so...
Das Tutorial zum Objektpaket...? Ich schau mal, danke.