Wenn ich einen Block platziere, und ich komme von einer z- oder x- Koordinate, die geringer ist als die jeweilige Koordinate des Blocks selbst, wird die y- UND z- bzw. x- Koordinate reduziert, was ich irgendwie doof finde.
Hier der Code dazu:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
### Dirt
id=300
name=Erde
group=stuff
icon=gfx\block.bmp
model=gfx\dirt.b3d
scale=0.3
mat=dust
weight=10
info=Ein Block. Abbaubar und platzierbar. Hoffentlich.
healthchange=0
script=start
	on:use {
		scantarget 2000;
		$klasse=targetclass();
		if($klasse==1){
			msg "klasse=object";
			$id=targetid();
			$tx=targetx();
			$ty=targety();
			$tz=targetz();
			$blockx=getx("object",$id);
			$blocky=gety("object",$id);
			$blockz=getz("object",$id);
			if($ty>($blocky+25)){		
//Wenn auf den Block gezielt
				$blocky=$blocky+25.5;
			}elseif($tx>($blockx+12.5)){		
//Wenn von einer grösseren x-Koordinate auf den Block gezielt
				$blockx=$blockx+25.5;
			}elseif($tz>($blockz+12.5)){		
//Wenn von einer grösseren z-Koordinate auf den Block gezielt
				$blockz=$blockz+25.5;
			}elseif($ty=$blocky){		
//Wenn von unten auf den Block gezielt
				$blocky=$blocky-25.5;
			}elseif($tx<($blockx-12)){		
//Wenn von einer geringeren x-Koordinate auf den Block gezielt
				$blockx=$blockx-25.5;
			}elseif($tz<($blockz-12)){		
//Wenn von einer geringeren z-Koordinate auf den Block gezielt
				$blockz=$blockz-25.5;
			}else{
				msg "fail",3;
			}
			$id=create("object",300,$blockx,$blockz);
			setpos "object",$id,$blockx,$blocky,$blockz;
		}
	}
script=end
edited 2×, last 15.12.11 06:55:16 pm
Minecraft Mod
1 
Offline
Feuer der veraenderung