kann mir jemand schreiben, wie ich einer Einheit, die vom Spawn-Info erstellt, wird Sachen mitgeben kann? Das soll so aussehen, wie zum Beispiel die Kiwis auf den Kiwi-Jagd-Zufallsinseln, die Münzen dabei haben.
Ich verwende die Extension mod 0.3.2
Scripts
Spawn-Info-Einheiten Items mitgeben
Spawn-Info-Einheiten Items mitgeben
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on:spawn kannst du beim Tageswechsel (wenn neue Tiere erscheinen) gucken, ob ein Tier direkt beim Spawn-Info gespawnt ist. Mit
loop geht man dabei alle Tiere des Typs durch und guckt mit
inrange nach, ob diese direkt beim Spawn-Info sind. (Reichweite/Range von 5 oder so ist da eine gute Wahl.)
count_inrange nachgucken, wie viele Tiere des bestimmten Typs in der Nähe des Infos sind. Dann würde ich mit
create ein Tier erstellen (die ID speichern!) und dieses dann mit
setat an die Position des Infos setzen.
create würde ich dann ein Item erstellen und dies mit
store in dem Tier lagern. Sobald es dann getötet wird, kann man das Item an sich nehmen.
inrange-abfrage überprüft wird, weshalb auch ein pauschaler wert wie 5 wahrscheinlich nicht so toll wäre, sondern besser der gleiche radius, den das spawn-info hat.
Nova beschrieben:
on:load per
def_extend bei dem entsprechenden typ ein script anhängen, das du beispielsweise in einen textcontainer packst.
create das item erstellt und mit
store bei der unit selbst eingelagert werden.
Hurri04: Ich hätte auch den von dir als letztes beschriebenen Weg genommen, aber es wurde ja speziell von den Spawn-Infos gesprochen, da habe ich das jetzt nicht erwähnt.
ich melde mich dann, falls ich noch Probleme kriege, falls nicht schon mal vielen Dank!
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