Wenn man einen Entity(z.B ein Pirat) anspricht, also mit
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on:use
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button:action=close, (BEISPIEL)!
Scripts
Questitem
Questitem
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on:use
button:action=close, (BEISPIEL)!
unitpath) on:reach "Klasse" , Typ // Das meine ich
unitpath erreicht.on:reach
{
	msg "Irgendjemand hat das Info erreicht!";
}
count_stored überprüfen, ob der Spieler das/die Items hat und sie dann mit
freestored wegnehmen.
ai_stay in die geschweiften Klammern reinpackern. Aber Achtung, du solltest nicht
ai_stay und
unitpath gleichzeitig ausführen. Das sieht dämlich aus, da die Einheit dann einfach nur über den Boden "rutscht".
Der Pirat wird von einem Gebiet-Trigger gespawnt.EDIT:Was müsste ich jetzt in den Trigger schreiben?Sicherheitsweise schreibe ich mal den Trigger-Script: on:trigger {
$pirate=create ("unit" , 37);
setat "unit" , $pirate , "info" , 24;
addstate "unit" , $pirate "invulnerability;
unitpath $pirate , 25,26,27,28;
addscript "unit" , $pirate , "maps/*1*","*2*"; //Beschreibung lesen
free "self";
}
da kommt immer ein Fehler
unitpath benutzen, um den Piraten anzusprechen.
dialogue nehmen.
find.
if überprüfen, ob eine bestimmte Variable noch nicht auf einen bestimmten Wert gesetzt wurde. So sieht das ungefähr aus:if ($goldquest == 0)
{
	// Hier die Goldquest...
	$goldquest = 1;
}
else
{
	// Wenn die Variable $goldquest bereits mit 1 belegt wurde,
	// dann wird dieses Script ausgeführt.
	msg "Nochmals danke für das Gold!";
}
hab ihn selbst behoben
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