Vince87 has written
im mom arbeite ich an animierten objekten.
also man benutzt etwas und es bewegt sich...
zB: den Blasebalg an der Esse wirklich benutzen(er bewegt sich auf und ab) damit die glut heiss genug bleibt.
also man benutzt etwas und es bewegt sich...
zB: den Blasebalg an der Esse wirklich benutzen(er bewegt sich auf und ab) damit die glut heiss genug bleibt.
Jau, das ist cool!
Vince87 has written
Zu den 60%:
Ich arbeite jetz schon (sporadisch) 1 Jahr an diesem Projekt. Hab schon ein bischen was zusammen getragen.
Ich arbeite jetz schon (sporadisch) 1 Jahr an diesem Projekt. Hab schon ein bischen was zusammen getragen.
Ah ja, das erklärt einiges...
Vince87 has written
Aber 60% sind ja eig. nicht viel!
Naja, erfahrungsgemäß geht die Entwicklung der ersten ca. 50% recht zügig voran. Das dicke Ende kommt meistens noch, wenn es um Sachen wie Konsistenz, Debugging usw. geht...
Vince87 has written
Das mit dem auskennen auf den Gebieten....naja, wie gesagt ich halte mich zurrück^^--5tes Semester Maschinenbau--.
(damit wär das mit dem EA-Programmer geklärt^^)
(damit wär das mit dem EA-Programmer geklärt^^)
Hm... jetzt wo du es erwähnst und ich noch einmal drüber nachdenke... In den Ingenieurwissenschaften geht der Trend wohl auch immer mehr in die Richtung, dass technische Entwicklungen vorher am PC entworfen werden (CAD). Das würde deine Fähigkeiten in puncto Modelling etc. erklären.
Vince87 has written
wie schon gesagt, mir liegen besonders die prozessabläufe am Herzen. Also schreibt mir was ihr immer schon mal machen wolltet!
Master of the Woods gibt euch die Chance.
Master of the Woods gibt euch die Chance.
Hm... du hast nicht zufällig Lust einen Extruder zu modellieren...?
An diesem ganzen eher ingenieur- und materialtechnischen Krams hapert es nämlich momentan ein wenig bei meinem Projekt...
Aber was auf jeden Fall sehr geil wäre, das ist das Thema Energieerzeugung! Mensch... wie hieß doch gleich dieses Teil aus der Antike wo Wärmeenergie in mechanische Energie umgesetzt wurde... (Moment... ah ja, der sog. Heronsball war es) Wind- oder Wasserkraft (Windmühle, Wassermühle) fielen mir da ebenfalls noch ein. Damit ließen sich dann einige Prozesse halbwegs automatisieren. Anwendung fände das bspw. in einer Art Sägewerk wo ein Sägeblatt mittels mech. Energie angetrieben wird...
Wie man bereits im Mittelalter oder gar schon in der Antike gewisse Energieformen zu nutzen und umzusetzen wusste, scheint mir ein recht interessanter Aspekt zu sein.
Royal Flash has written
Ich glaub Objekte kann man nicht animieren. Es sei den du stellst deinen Blasebalg als Unit (So wie die Windmühle aus ext-mod).
Es ist etwas kompliziert, aber es geht. Bei s2lis haben wir ja auch diese Windkraftanlage die sich hübsch dreht und deren Rotationsgeschwindigkeit sich sogar an die täglich variierende Windstärke anpasst.
Man braucht halt eine "Unit" für die Animation und möglichst noch ein Objekt für die Kollision, weil Units eine solche nicht haben. Das "Kollisionsobjekt" beinhaltet dann die nicht animierten Teile des Modells und an den animierten Stellen befindet sich einfach ein durchsichtiger Part...
Bspw. bei einem sich drehenden Rad (Unit) wäre es naheliegend einfach einen durchsichtigen Zylinder (Objekt) an die gleiche Position zu setzen damit der Spieler nicht durch das Rad durchlaufen kann...