seit geraumer Zeit bin ich dabei mich in VB.NET zu üben, praktisch als Einstiegssprache, wobei letztendliches etwas großes entstehen zu sein scheint.
Aber nun zu meiner Frage: Findet sich hier jemand, der sich zugleich mit VB.NET auskennt und über die aktuelle mono-Projekt-Entwicklung? Ich will darauf hinaus, dass ich gerne Tipps zur Entwicklung entgegen nehmen würde, da ich zurzeit mein Projekt nicht lauffähig mit mono bekomme (und mit wine erst recht nicht). Links spezifisch zu mono und vb.net wären ebenfalls nützlich.
Mein Projekt scheitert an jenem Punkt, wenn es heißt Dateien einzulesen: So wird zwar das korrekte Verzeichnis in der Fehlerausgabe angegeben, etwas in der Art von "/home/davidsung/Project", aber er will partout nicht die ein.txt finden, die mit 100%iger Sicherheit im richtigen Verzeichnis liegt.
"With" wird auch noch nicht unterstützt, aber dass lässt sich leicht umgehen. Viel mehr verunsichert mich diese Fehlermeldung in MonoDevelop:
1
[Task:File=/home/davidsung/Dokumente/Project<MyGenerator>, Line=1, Column=1, Type=Error, Priority=Normal, Description=Unexpected error: Object reference not set to an instance of an object(VBNC99999)]
Zusammengefasst: Wäre Klasse, wenn hier mir jemand helfen könnte. Falls nicht, dann wären nützliche Links,welche mir tatsächlich weiterhelfen, gerne gesehen. :]
Grüße
davidsung
Edit1: Wie sich jetzt herausstellte ist die oben genannte Fehlermeldung nur ein Anzeichen, dass der vbnc-compiler gecrascht ist. Die Frage ist jetzt wieso? Wie kann ich meinen Quellcode auseinander nehmen, um den Wurzel allen Übels zu finden?
Edit2: Nachdem ich die Sache mit dem With umgangen bin, beschwert er sich über Array.Resize. Irgendwie scheint mir das sinnlos zu diesem Zeitpunkt Anpassungen vorzunehmen, naja.
edited 2×, last 23.11.09 08:29:02 pm